Donnerstag, 27. Februar 2014

Das Märchen von Frau Pfeffertopf

Diese Dame ist mir ganz frisch von der Nadel gehüpft :-)
Darf ich vorstellen? Frau Pfeffertopf :-)

Aber ich denke, so eine Dame ist den meisten Lesern hier bekannt ;-)

*Ich wünsche Euch noch einen wundervollen Abend*

Ganz liebe Grüsse,
Eure Silvi


Dienstag, 25. Februar 2014

Tilda-Girlande

Seitdem meine erste Tilda-Puppe vor 2 Tagen entstanden ist, bin ich komplett dem Tilda-Wahn verfallen *grins*
und das möchte ich euch auf gar keinen Fall vorenthalten ;-)
Gestern ist diese herzallerliebste Tilda-Girlande fertig geworden
 und jetzt möchten die zwei zuckersüßen Damen unbedingt auf Reisen gehen.
Mehr dazu auf meinem Blog.

seid herzlich gegrüßt
eure
Manuela

Sonntag, 23. Februar 2014

Meine erste Tilda-Puppe

Endlich schaffe ich es auch wieder hier etwas zu posten.

Seit langem bewundere ich ja bei anderen Tilda-Süchtigen die schönen Tilda-Puppen und gestern (endlich) war es auch bei mir soweit!

Kleine Schönheitsfehler hat sie zwar noch, aber grad das macht doch einen noch interessanter oder?! *grins*

Und hier ist die Dame:
 (frech sitzend auf der Nähmaschine)


Wenn ihr wissen wollt was sie noch so den ganzen Tag getrieben hat, könnt ihr die Geschichte gerne auf meinen Blog nachlesen.

Habt noch einen schönen Rest-Sonntag

ganz liebe Grüße
Manuela

Mittwoch, 19. Februar 2014

Ein Tildaschäfchen

Hallo ihr Lieben. Erstmal vielen lieben Dank für eure tollen Kommentare. Weil man ja nie früh genug anfangen kann um für die passende Deko zu sorgen hab die schon vor ein paar Wochen dieses Schaf genäht. Feiertage kommen ja immer so plötzlich!



 
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
 
Wenn ihr Lust habt schaut doch mal auf meinen Blog vorbei
 
Liebe Grüße
Rena
 
 
 

Vintage Hasen

Hallo ! Heut noch kurz ein kleiner Post, mit meinen vintage Hasen. Mit Tildastoff, sieht einfach alles super schön aus,gell?!
Ich wünsch Euch was;) Manuela

Kleiner Gruß




Ich wünsche allen Tildafans einen blumigen Tag,Eure Mika

Montag, 17. Februar 2014

Tildas Hasen

Hallo ihr Lieben! Juche...fertig!! Ja ich kann doch nicht bis Ostern warten gell?!
Die Liebe Biene hat ihre Hasen, schön in Szene gesetzt, ja schon vorgeführt. Ich häng mich da an, ok?!
.....mit kleinen Details....das Hasenkind wollte es so;)
...und die Mama....hat ein Baby...das wollte Sie so...;) Babys Öhrchen hängt noch....muss erst noch hinter dem Ohr trocken werden;) Ich wünsch Euch allen einen grossartigen Tag! Eure Manuela

Freitag, 14. Februar 2014

Juchu ich mach jetzt auch mit !!

Hallo! Ich bin die Manuela und lebe in der Schweiz. In der es heute doch einmal winterliche, kalte Temparaturen hat. Es ist an der Zeit, mich zu bekennen. " Ich liebe alles von Tilda "! Ich beginne heute mit meinem ersten Post. Ein aus Tildastoff gefertigtes Memoboard. Es hängt nun in meiner Nähecke, und ist voll Zettelchen und Bildchen. Ich staune, wie viel Platz hat und, es hält. Liebe Melanie, danke für deine Geduld bis ich mich beim Bloggen zurecht fand;) Freue mich bei euch mit zu machen und grüsse euch lieb. Manuela

Donnerstag, 13. Februar 2014

"Neue" Tilda-Süchtige und Türkranz

Huhu!

Ich wollte mich auch einmal kurz vorstellen, ich bin schon etwas länger dabei bei den Tilda-Süchtigen aber bisher einfach noch nicht dazugekommen mich kurz vorzustellen.

Seit ungefähr 1 1/2 Jahren hat mich das (Tilda-)Nähfieber gepackt und seither verbringe ich den größten Teil meiner (leider viel zu seltenen!) Freizeit an der Nähmaschine. Außerdem dekoriere ich gerne im skandinavischen und Shabby-Stil. Seit kurzem habe ich auch einen eigenen Blog, auf dem ich meine Werke immer mal wieder zeige: Lolá's Welt :-)

Gestern habe ich das erste Mal etwas aus dem Buch "Tildas Sommerwelt" genäht,obwohl ich dieses Buch schon so lange habe. Ich habe mich für den Türkranz mit Gartenengel entschieden, der nun unsere Haustür schmückt!





Liebe Grüße,
Lolá

Mittwoch, 12. Februar 2014

Tilda Hasenmama mit Kind


Mit dem Tilda Hasenbastelset Mama Hase mit Kind sind diese beiden Süßen entstanden.





Noch mehr Fotos gibts auf meinem Blog Stoffwiese zu sehen. Wenn ihr Lust habt, kommt doch mal vorbei. :)

Ganz liebe Grüße
http://stoffwiese.blogspot.de/
 

Sonntag, 9. Februar 2014

Noch eine Tildasüchtige.......

Hallo Ihr Lieben, ich bin die Tildasüchtige Rena,ich bin verheiratet habe eine Tochter und wohne in einem kleinen Haus im schönen Ostfriesland. Tildasüchtig bin ich schon lange und ich möchte diese Sucht auch nicht wieder los werden. Leider mangelt es oft an Zeit um die vielen schönen Nähprojekte durchzuführen. Aber hier schon einmal ein Paar Bilder was ich in letzter Zeit genäht habe.


Taschen kann man nie genug haben!!!!

 


Mein allererster Tildaengel
 
 
So Ihr Lieben das was es fürs erste. Ich würde mich sehr über Kommentare freuen.
Habt noch alle einen schönen Sonntagabend. Und einen guten Start in die Woche.
PS.Liebe Melanie vielen Dank für die Einladung

Samstag, 8. Februar 2014

Sonnenschein in Franken








Bei uns in Franken scheint heute so wunderbar die Sonne,da macht es doch Spaß
diese kleinen BRUMMER zu nähen.

Ich wünsche allen ein wunderschönes,sonniges,kreatives Wochenende.
                                      
                                       Eure Mika

Dienstag, 4. Februar 2014

Einladung auf ein Stück Kuchen

Hallo,Ihr Lieben Tildasüchtigen,nun bin ich auch hier bei Euch dabei.
Danke nochmal Melanie,für die Einladung.
Ich lad Euch nun auf ein Stück Kuchen ein und stelle mich Euch kurz vor.

Mein Name ist Michaela Lindner,ich bin 47 Jahre,bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und der Jüngsten Tochter(und Oma und Tieren) in einem alten Bauernhaus.
Wir lieben den Charm der "Guten ALTEN ZEIT ".Unser Haus ist mit vielen alten Möbeln und Gegenständen eingerichtet.Wir finden immer wieder Neue alte Sachen in unseren Schupfen und mein Mann richtet dann alles schön her,

Die Tilda Leidenschaft hab ich schon sehr lange,und die hübschen Sachen
passen alle wunderbar in unser Haus.

In der bloggerwelt bin ich erst seit ein paar Tagen .Technisch bin ich völlig unbegabt.
Aber da ich gern im Tildawanderpaket mitmachen wollte hatte ich den Anspruch an mich,
dann auch einen blog zu haben und zu lernen,wie ich Fotos hochladen kann.
Die liebe Sylke und Constance haben mir dann sehr geholfen(die armen,ihre Ohren und vor allem Sylkes Telefon hben geglüht....

So,nun noch ein paar Tildaeinblicke(das fotoraphieren üb ich noch).
Ich würde mich freuen,wenn Ihr mal in meinem blog vorbeischaut,ist noch nicht perfekt,
aber es wird. mikaszuhause.blogspot.com



Montag, 3. Februar 2014

Tilda nr. 27

Hallo meine Lieben....
Ich habe heute eine Frühlingsbotin mitgebracht.....






Draussen ist alles tiefgefroren und denn tut ein bisschen Frühling ganz gut, oder?
Eine schöne Woche
wünscht
Eure Lena