Donnerstag, 28. Februar 2013

...herzig...





Hallöchen ihr Lieben,


...hab ein paar Tilda Herzen genäht...

...für meine Frühlingszweige...

...müssen nur noch Bändchen dran...




...einen schönen Abend...

...liebe Grüße...





Noch ein Osterhase :-)

Das ist Heinz, der Hase

Somit ist Heidi endlich nicht mehr alleine ;-)


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag :-)

Liebste Grüsse,
Silvi


Mittwoch, 27. Februar 2013

Ein Elefant für meine Frühlingsdeko

In den letzten Tagen habe ich diesen Elefanten genäht und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Ich habe dabei einige Male geflucht *g*.

Die Bären sind los

 
Ein Rest Cordstoff, etwas Zeit und eine Bärefamilie ist entstanden.
Aus dem ersten Tilda Winter Buch;)
 
Liebs Grüessli, Rita

Ein neues Tilda-Kaninchen

Nun ist mein Hasi nicht mehr allein.
Ich habe ihm eine Freundin genäht.
Im letzten Jahr habe ich schon mal eines genäht mit dem lila karierten Stoff, das habe ich verschenkt.
Ich hatte noch Stoff übrig und den habe ich wieder verwendet.
Probleme habe ich immer beim Annähen der Arme und Beine.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.wie es leichter geht.
Viel Spaß beim Schauen.
Tilla

Dienstag, 26. Februar 2013

Kleines Käferchen

Ich habe mich mal an einem kleinen Käfer ausgetobt.
Die Anleitung gibt es in "Tildas neue Sommerwelt".
Fürs erste Mal bin ich zufrieden.
Ich nähe viel lieber größere Dinge, die gelingen mir besser.
Heute nähe ich noch einen Hasi aus Tildas Frühlingswelt, denn meiner vom letzten Jahr ist soooo alleine.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Tilla

Sonntag, 24. Februar 2013

Baby Kirschkernkissen

Ich habe gemeinsam mit einer lieben Freundin 10 Babykirschkernkissen genäht.

Hier ein kleines Bild der Kirschkernkissenpyramide ;o)

LG, Carina

Donnerstag, 21. Februar 2013

Täschchen für´s Padchen



Aus Wollwalk und einem schönen Tilda-Frühlingsstoff ist ein kleine Behausung für das IPad entstanden.


Ein Osterbote

Das ist die kleine Hängeohrenhäsin Heidi :-)

Ganz frisch ist sie von meiner Nähmaschine gehüpft :-)


Bei Euch hoppeln ja auch schon einige Osterhasen herum, wie man in Euren tollen Einträgen sieht... ich bin gespannt, was man noch alles so sehen wird :-)

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch,

Liebste Grüsse,
Silvi

Mittwoch, 20. Februar 2013

Tildahefte

Als ich letztens in Tildas neuer Frühlingswelt blätterte und "Papierideen" las, fiel mein Blick auf die Anleitung für wundervolle Hefte im A5 Format.
Dass ich die nicht schon früher entdeckt habe, dabei sind die sooo schön einfach zu machen.













Liebste Grüße
   

Dienstag, 19. Februar 2013

Wieder zurück!

Hallo meine Lieben


ich bin wieder zurück!
 
Leider wurde mein Blog "Meine Alpenaussicht" gelöscht und ich wusste nicht wie und warum... Ich konnte mich nicht mehr bei Blogger anmelden und und und. Da ich nur eine Mail Adresse habe sagte mir mein Computer ständig ich bin schon angemeldet...
 
Die ganze Geschichte gibt es auf meinem neuen Blog zu lesen, denn nun bin ich wieder da...
 
Hier einige Impressionen:
 



 
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich besuchen würdet!
 
Ganz liebe Grüße
Claudia
 
 




 

Patchwork-Decke





Hallöchen!


...heute stell`ich euch meine abgewandelte Tilda-Decke vor...








&


...ein paar Details










...noch ein paar kleine Qiltstiche fehlen...

...aber gekuschelt wird trotzdem schon damit...

...eine zauberhafte Woche für euch...

LG JUTTA :-))


Sonntag, 17. Februar 2013

Meine ersten Muffins

Heute habe ich versucht meine ersten Muffins zu nähen.
Ich bin mit Elan an die Sache gegangen, aber leider hatte ich Probleme den Boden anzunähen.
Ich habe mich mal schlau gemacht, das Problem hatten andere auch schon.
Beim nächsten Mal werde ich den Boden ankleben.
In meinem Tilda-Buch ist das nicht zu richtig beschrieben.
Hier meine Werke, einzigartig und hübsch, hässlich.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Tilla

Donnerstag, 14. Februar 2013

Valentinstag

                                                     
                                                      Liebe Tilda-Fans,

ich möchte Euch mit diesem Valentinshasenherz einen schönen Valentinstag wünschen.
          
                                                             alles Liebe

                                                            Bianca (Lavendelhaus)

Mittwoch, 13. Februar 2013

Tildaengel gehäkelt

Bereits in den Weihnachtsferien ist dieser gehäkelte Tildaengel fertig geworden. Es macht wirklich Spaß diese zauberhaften Geschöpfe zu fertigen und es wird sicher nicht mein letzter gewesen sein!


Die Anleitung für den Engel und noch andere Tildafiguren bekommt ihr HIER in diesem tollen Dawandashop.


Irgendwie haben es mir momentan Flügel aus Federn angetan. Im Weihnachtsabverkauf konnte ich noch ein paar davon ergattern und sie passen von der Größe her perfekt zum Engel.


Im Moment arbeite ich schon wieder an einer neuen Häkeltilda. Ihr dürft also gespannt sein ;-)

Ganz liebe Grüße

Montag, 11. Februar 2013

Rosentäschchen

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mein kleines, neues Kosmetiktäschchen  von Tilda zeigen.
Ich habe mir überlegt, dass ich es am liebsten immer bei mir haben möchte und ich es deshalb lieber als Geldtäschchen benutzen möchte. Ich habe schon einige davon genäht, aber das finde ich am allerschönsten.










Ein Handytäschchen aus echtem Nappaleder und Tildastoff ist dann auch noch entstanden.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und viel Spaß beim Nähen.
Liebe Grüße Simone

Wimpel nach Tilda genäht und gestickt!


Hallo!
Dieser Wimpel war ein Geschenk zum Einzug für Freunde in ihre neue Wohnung!
Liebe Grüße!
Ramona

Tassenengel


Aus dem neuen Tildabuch haben es mir die entzückenden Tassenengel ganz besonders angetan. Das Schnittmuster musste ich zwar um einiges vergrößern (sind in Norwegen die Tassen wirklich sooo klein?), aber ins Teelicht vom Möbelschweden passt das Engelchen perfekt!

Herzliche Grüße
Daniela

Pinocchio und Co.



 Pinocchio
 

***


Rosalie-Kissen


Topfhäschen


***



Liebe Grüße,
Tanja