Mittwoch, 29. August 2012

Käfer

Endlich habe ich es geschafft ,
diese Käfer aus dem Buch BuchTilda Varideer
zu nähen.

Habe ich mich mit der Anleitung erst ein bisschen schwer getan.

Wird das Gesicht wirklich nur so einfach aufgenäht?
♥ Maike ♥

Dienstag, 28. August 2012

Lust auf eine Tasse Kaffee?

Hallo ihr Lieben

Diese tollen Mug Rugs sind aus meinen neuen Tilda-Stoffen genäht und sie laden zu einer gemütlichen Jause ein,
findet ihr nicht auch?!

mehr Fotos findet ihr auf meinem Blog


ganz liebe Grüße
eure
Manuela

Sonntag, 26. August 2012

4 ever young!


Zum 40. Geburtstag einer lieben Freundin
habe ich aus diesen wunderschönen Tilda-Stoffen
diese Tasche genäht.

... die schönsten Geschenke sind doch eigentlich die,
die man am liebsten gar nicht hergeben möchte!!!

Viele Grüße, Tina.

Samstag, 25. August 2012

Tilda-Trio

Gerade ist meine dritte Tilda mit Hut fertig geworden. Zusammen sehen sie glatt wie Schwestern aus. Der mintgrüne Hut gehört eigentlich zu einem Hasen, die beiden anderen Hüte habe ich selbst entworfen.




 Liebe Grüße, Alex

mitten im größten Projekt


*

Vor ein paar Wochen habe ich mich nun endlich an mein bisher größtes Projekt getraut:

Die Decke "my House" aus Tildas Haus.

Sie ist noch lange nicht fertig, aber heute will ich Euch schon mal Bilder auf meinem Weg zur Traumdecke zeigen :)





Am 4. August hatte ich dann alle Felder zusammengenäht.
Ich bekam dann zwar den Tipp, erst die Felder fertig zu stellen und erst dann zusammen zu nähen, doch da war es ja schon zu spät.


Dann nähte ich die Applikationen, das ging eigentlich relativ schnell :)





Dann suchte ich mir ein gemütliches Eckchen, schnitt mir erstmal aus Tilda-Rest-Pappstückchen Stickkärtchen zu...









:




...und begann, zu sticken:











Ich hab' es in meinem Blog schon geschrieben:
Das Sticken ist einfach und macht unglaublich viel Spaß. Ich hab' nicht die erwartete Ungeduld entwickelt, nein, ich freute mich an jeder Applikation, die fertig wurde :)
















In den letzten Tagen griff ich zu Nadel und weißem Faden...






...um sie "unsichtbar" aufzunähen :)














Na, und dieses Foto ist vor ca. 3 Stunden entstanden:





Alles geknittert und ein Dach fehlt, aber könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich mich bereits jetzt schon freue :)))


Mein größtes Projekt und mein größter Nähtraum!


Eure Dana

*


Tilda-Jojo...

Hallo ihr Lieben!!!

Heute möchte ich euch mein Teelicht im "Tildalook" zeigen.
Ein einfacher Teelichhalter wird ganz fix durch ein Tildajojo zum kleinen, feinen Hingucker ...


Liebe Grüße
euer







Freitag, 24. August 2012

Hallo, ich bin die Neue

Vor ein paar Minuten hat mich die schöne Nachricht erreicht, dass ich Euch meine Tilda-Sachen vorstellen darf - ich freue mich riesig!
Tilda-Bücher habe ich schon länger, aber ich habe erst nur Kleinigkeiten aus "Tildas Haus" genäht. Richtig angefangen hat alles mit dem Gute-Nacht-Engel.


Dann folgten schnell weitere Tildas, und heute Mittag wurde meine Tilda mit Latzhose fertig.


Ich freue mich schon darauf, Euch auch meine anderen Tildas demnächst hier zeigen zu dürfen!

Liebe Grüße, Alex

Kreativ Hamburg


Bis Mitternacht haben wir aufgebaut, aber nun steht unser Stand.
Wer Lust hat besucht uns auf der Kreativ Hamburg im Modezentrum Schnelsen. Freitag bis Sonntag von 10.00 - 18.00Uhr
Wir haben die neuen Tildastoffe dabei!!!!!!!!
Ihr findet uns im Obergeschoß am Stand 14.


Gela

Dienstag, 21. August 2012

Tilda.....

Endlich habe ich es geschafft mal wieder ein Engel von Tilda zu nähen. Von einer lieben Bekannten gewünscht  ganz schlicht in rot-weiß und ohne Flügel.


Liebe Grüße Kathi

Seepferdchen fürs Bad ...


Hallo ihr Lieben!!!

Es ist mal wieder ein Seepferdchen entstanden. Dieses Mal  für unser Badezimmer in den passenden Farben!

Dazu noch ein Herzchen fürs Schränckchen... kann sich doch sehen lassen, oder???

;-)



Liebe Grüße
Eurer

Montag, 20. August 2012

Vorstellen möchte ich euch Mademoiselle Lesalie








Ich bin schon ganz gespannt wie euch meine Eigenkreation gefällt .

Lieben  Gruß und und einen schönen Start in die neue Woche wünscht euch Heidi    :)

Schneckenalarm

Schon wieder habe eine Tilda-Schnecke in unserem Garten gesichtet.



Liebe Grüße von

Dagmar

Sonntag, 19. August 2012

Darf ich vorstellen... Dottie Doll

eeeeendlich hab ich es geschafft sie fertig zustellen.
Lange genug hats ja gedauert!!!!
Was solls, Frau hat ja auch noch anderes zutun.
Dafür hat sie wieder liebevolle Details
und etwas abgewandelt hab ich sie.
 




Frisch in Weiß/Rot
Satinschnürung am Decollete
und ein kleines Schlüsselchen.




ein Marienkäfer hat sich auf ihrer Buchse verirrt
 

ein schöner Rücken kann auch entzücken 
die Träger überkreuz statt Neckholder 
 


 
 Hübsche Metallschühchen 
 
an der Hand ein geperltes Herz
und ein blumiges shoppingbag.
Gefällt Euch das Dottie Doll?
LG und einen schönen Sonntag
Chrissie
 
 
 

Besuch von Basti dem Hirsch

Hallo meine Lieben

ich hoffe ihr genießt das schöne, heisse Wetter draussen ;-)

Ich bekam heute Besuch von Basti dem Hirsch. Ich muss schon sagen, er ist ein liebenswerter und treuer Zeitgenosse und ist der perfekte Begleiter durch die nächste Jahreszeit :-)

Darf ich vorstellen:

Basti der Hirsch

ganz liebe Grüße
eure
Manuela

Freitag, 17. August 2012

Tilda Vögel und Handy-Häuschen

Huhu!
Ich mag diese zarten Farben so gern!! Wie gefällts euch? :)



Liebe Grüße!
Ramona


Mittwoch, 15. August 2012

Kissen Tilda's Haus

Hallo!

Ich habe ein wenig mit der Sticksoftware experimentiert und habe mir das Motiv aus Tilda's Haus digitalisiert. Das Probestickmuster habe ich jetzt zu diesem Kissen vernäht.
Hinten ist auch nochmal der rote Karo-Stoff, oben und unten habe ich den Tilda-Stoff mit den Rosen eingenäht.
Die Decke aus Tilda's Haus werde ich demnächst mal in Angriff nehmen....die wollte ich schon ewig mal machen und mit der Stickdatei geht es vielleicht doch ein wenig einfacher :)




Liebe Grüße

Dienstag, 14. August 2012

Eine bunte Tilda-Schnecke

Die möchte ich Euch noch schnell zeigen.


Und Euch einen fröhlichen Tag wünschen.

Liebe Grüße von 
Dagmar

Wer sitzt denn da im Apfelbaum?

Diese beiden hier
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag :-)

Liebe Grüsse,
Eure Silvi

Montag, 13. August 2012

Tilda-Verlosung

Auf meinem Blog könnt ihr Tilda - Genähtes gewinnen. Schaut mal hier:



Liebe Grüsse und allen viel Glück
Anke

Samstag, 11. August 2012

Wieder eine Tilda-Schnecke

mit leicht verändertem Körper 



ein schönes Wochenende wünscht Euch
Dagmar

Donnerstag, 9. August 2012

Kleines Mitbringsel

Am letzten Wochenende war ich auf einer Gartenparty eingeladen. Da dachte ich, ich bringe mal wieder was selbstgemachtes mit :-) Die kleine Gartenfahne hat der Beschenkten auch gut gefallen.
Bis bald Gabi http://hobbysandmore.blogspot.de/

Kissen aus Tildas Haus von Hand genäht

Als ich vor ein paar Jahren mit dem Nähen anfing, war Tildas Haus das erste Nähbuch das ich mir kaufte. Wie warscheinlich die meisten, die dieses Buch gelesen haben, habe ich mich auch in die tolle Decke verliebt. Irgendwann nähe ich auf alle Fälle eine.
Aber dann, genauso wie Tone Finnanger von Hand. Denn ich finde das ist das ganz besondere an dieser Decke.
Als vor ein paar Wochen meine Nähmaschine wieder mal kaputt und zur Reparatur geschickt war, kam mir die Decke wieder in den Sinn. Um zu erahnen was bei diesem Projekt auf mich zukommen würde, beschloss ich es erstmal mit einem Kissen zu probieren.
Jetzt wo das Kissen fertig ist, weiß ich was von Hand nähen wirklich bedeutet ;)

Liebe Grüße Susi