Freitag, 30. Dezember 2011

mit den Pferdchen.........

möchte ich euch allen einen guten Rutsch wünschen
mit einer (schnee)weichen Landung in 2012!!

Hier die beiden.......

 ....dieses wiehert jetzt bei ihrer neuen Besitzerin
und war ein Wichtelgeschenk!!

......und dieses bleibt bei mir.......


Lasst es Euch gut gehen bis nächstes Jahr
viele liebe Grüße

Donnerstag, 29. Dezember 2011

noch schnell







im "alten Jahr" habe ich einen Schlafwichtel genäht....

liebe Grüße Ute

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Tildaloop

Ich brauche gerade Stück für Stück meine Tildastoffe auf, da ich zu Weihnachten wieder neue bekommen habe.

Zur kalten Jahreszeit passend habe ich mir einen Loop genäht, innen mit kuscheligem Fleece, außen mit diversen Tildastoffen.



LG, Carina

Dienstag, 27. Dezember 2011

Badedame

Schon seit einem Jahr liegt die Bastelpackung für die Badedamen bei mir zuhause. Gestern habe ich begonnen diese zu nähen. Eine Badedame ist bereits fertig.


Heute wird sie vom Wohnzimmer ins Badezimmer umziehen, schließlich ist sie ja eine Badedame ;o)

LG, Carina

Montag, 26. Dezember 2011

♥♥♥ Tilda Hut ♥♥♥

Hallo liebe Tildafreundinnen,

hier möchte ich euch meinen Hut aus dem Tone Finnanger Buch
Tildas Winterwelt zeigen.



Er ist wirklich leicht zu nähen und bestimmt nicht der letzte
seinerart.

Einen schönen 2. Weihnachtsabend noch wünscht

die Rosine♥♥♥

Samstag, 24. Dezember 2011

Meine Oma-kissen

Hab ich euch eigentlich schon meine Oma-kissen gezeigt ?
Ich wünsche euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest ..
lg KleineNixe

Wenn schon keine weiße Weihnachten,...

... dann doch wenigstens ein Stoff-Schneemann, hab ich mir gestern gedacht...
IMG_2934
...dann hab ich gestern mein Großmutterkissen fertig bekommen (das andere wurde ja verschenkt). Sticken wird jedenfalls nicht meine Lieblingsbeschäftigung ^^

IMG_2937
Frohe Weihnachten wünscht euch
Euer Fräulein Spatz
(die jetzt den Baum schmücken und die Krippe aufbauen geht ;) )

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Tilda Frühjahrskollektion 2012



Bald ist es soweit. Die Tilda Frühjahrskollektion 2012 kommt!

Es wird 18 neue Stoffe, die sehr schön sind, und ein neues Anleitungsheft geben.
Die Auslieferung erfolgt im Januar/Februar 2012. Bei uns im lille Stofhus könnt Ihr jetzt schon Heft und Stoffe vorbestellen! klick

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf meine Lieblingsstoffe und das Heft.











Ich hab´s ja sonst wirklich nicht so mit der Farbe blau. Aber diese Stoffe gefallen mir sehr gut!

Euch allen einen schönen Tag!

Gela

Mittwoch, 21. Dezember 2011

.....hab schon lange...

......hier nichts gezeigt.....aber mit diesem Tildaschneemann im Weckglas....


.....wünsch ich Euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.....

....Eure Lilu....

Neues Tilda Leaflet


Das Heft wird im Jan./Feb. 2012 erscheinen
und viele andere neue Stoffe und Zubehör.

Liebe Grüße
Chrissie

Schneehase


Dienstag, 20. Dezember 2011

Weihnachtszeit - Tildazeit ...





... schöne Geschenke-Anhänger und kleine Tilda-Herzen
sind heute entstanden ...
Tilda hat einfach so süße Accessoires für Weihnachten entworfen ...
Liebste Grüße von Eurer Lotti

Ein Winterengel

... hat sich bei mir eingenistet. Eigentlich ist es ja ein Kuchenengel, aber ich finde Winterengel in diesem Fall passender. Und er kam passend zu dem Schnee heute morgen. Jetzt regnet es zwar wieder, aber immerhin liegt der Schnee noch :)
IMG_2927
Dann wollte ich euch noch meine Weihnachtsdekoration in meiner "Studentenbude" zeigen, in Einzelteilen hab ich sie ja schon gezeigt....
IMG_2920
Und dann hab ich noch ein Großmutterkissen genäht, als Abschiedsgeschenk in meiner Praxisstelle. Das Semester ging schon wieder so schnell rum, jetzt warten nur noch die Hausarbeiten darauf, geschrieben zu werden ^^
IMG_2919
Liebe Grüße

Andrea (Frl. Spatz)

Montag, 19. Dezember 2011

Überfall-mäßig

kamen sie zu uns...dabei ist der Schnee schon wieder weg?

Ob sie bleiben?
Liebe Grüße Nicole

Mütze und Handschuhe

Auf dem letzten Stoffmarkt fand ich einen dicken Winterstoff, richtig plüschig, mit Norwegermuster.

Nun habe ich mir endlich eine neue Mütze und Fäustlinge genäht.
(und aus dem kläglichen Rest ein Kleid...)







Die Mütze bekam noch eine flauschig-fluffige Bommel obendrauf :)






















Schön, wieder etwas von Tilda zu nähen!!!





Eure Dana


***



Zwei Püppchen ...





... genauer gesagt, zwei hab-mich-lieb-und-umarme-mich-Püppchen ...
Das Schnittmuster ist der Gartenengel aus Tildas Sommergarten, nur die Arme zeigen nach oben-
einfach zum umarmen ...
Die zwei Puppen machen hoffentlich zwei kleine Mädchen, unterm Weihnachtsbaum glücklich ...

Lotti wünscht Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und freut sich auf ein neues, gesundes, glückliches und kreatives Jahr mit Euch lieben Tilda Süchtigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 18. Dezember 2011

Tilda- Badedame





Kurz vor Weihnachten ist noch diese kleine 
Badedame fertig geworden.



Ich wünsche Euch allen eine fröhliche Weihnachtswoche.
Liebe Grüsse



Samstag, 17. Dezember 2011

Lebkuchenmanderl

...wenigstens zwei habe ich geschafft....

...hatte nur den dunklen Stoff...

...dehalb haben die beiden auch Perlenaugen, damit man die Augen sieht.

Schönes 4.Adventwochenende Euch allen
und liebe Grüße von Luna

Freitag, 16. Dezember 2011

Miss Muffin ...






... oder ein Kuchen-Engel aus Tildas Atelier ...
Ich sende Euch die allerliebsten Grüße - Eure Lotti