Mittwoch, 31. März 2010

Määäh ihr Schafe...


Der gestrige Abend war bei uns sehr stürmisch. Es hat bei uns irre geblitzt und gedonnert, so dass ich mir schon Gedanken über unseren Blitzableiter und unsere alten Bäume gemacht habe. Aber es ist zum Glück alles gutgegangen und da hat dieses niedliche Osterschaf heute morgen bei mir das Licht der Welt erblickt.
LG
Frauke
Posted by Picasa

Dienstag, 30. März 2010

Auf Wiedersehen, es war schön..

Liebe Tilda-Club-Mitglieder,

die ( kurze ) Zeit mit Euch war super schön. Ich habe mich immer über Eure Kommentare gefreut und gerne auch meine neu genähten Sachen gezeigt. Leider schaffe ich es nicht, meinen Blog regelmäßig zu pflegen und immer neu zu Posten. Zum einen ( wie man auch an meinem Blog sieht ) bin ich nicht die begnadete PC-Tante und zum anderen fehlt mir auch die Zeit ( Vollzeit arbeiten, Haushalt, Joggen, Garten etc.), um mich intensiv damit auseinander zu setzen. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen meinen Blog wieder aufzugeben. Ich muss schon sagen, es fällt mir wirklich schwer. Ich habe sooo liebe Menschen kennen gelernt und viel Freude an Euren Blogs gehabt. Wobei ich die Blogs natürlich weiter verfolgen werde. Es wäre unfair meinen Blog nur so halbherzig zu pflegen, wo es doch bestimmt noch einige gibt, die auch in Eurem Club aufgenommen werden möchten. Also mache ich meinen Platz frei.

Danke für die schöne Zeit mit Euch( jetzt rollt doch glatt eine Träne, blöd...) , bleibt oder werdet gesund und habt weiterhin viel Spaß
Ganz liebe Grüße
Birgit ( Rosenwoelkchen )

Spiel Mit!!!

Ich habe 50.000 Besucher, gerade deshalb möchte ich ein Spiel veröffentlichen. :o) Wenn du mit mir spielen möchtest, dann ...

   klick hier!
 
Liebe Grüsse: Kalex

Beach Lady in paisley



Habe für mein Bad diese fesche Beach Lady im cultigem Paisleystöffchen in rosa heut genäht.
Ach sie ist ja schon soooo schön braun ;o)
Liebe Grüße
Danny

Sonntag, 28. März 2010

2 neue Taschen

Diese Tasche ist aus Tildas Sommerwelt. Eigentlich recht einfach und schnell genäht.



Hier habe ich die "Extras" wie "aufgenähte Tasche" und "ausgeschnittenes Schaf auf Schulterriemen"
noch mal hinzugefügt.


Liebe Grüße
vom Hamsti45

Ein Kissen...


.... wieder aus meiner Lieblings Tilda Stoffe! Vorlage aus Tildas Winterwelt aber leider ohne Größen Angaben!

Tildas Häuser


Ich habe meinen Quilt aus Tildas Hus fertig. Er ist für meine Tochter zum Geburtstag. Ich glaube, sie wird sich freuen! Sie liebt Tilda genauso wie ich und er passt gut in ihr neu renoviertes Wohnzimmer.
Ich wünsche euch eine kreative Woche und liebe Grüße Beate

Samstag, 27. März 2010

Noch eine Hasendame ...


ist entstanden! Immer wenn ich etwas fertig habe, freue ich mich so drüber und bin so stolz, dass ich es am liebsten doch nicht verschenken möchte! Aber die Beschenkten freuen sich ja auch ; ) Ich habe mir gestern auch das neue Tilda-Buch gekauft - einfach weil ich Fan bin und meine Tilda-Buch-Sammlung komplett haben möchte, aber dieses finde ich nicht so toll wie die anderen ...

Freitag, 26. März 2010

Tildas Somemrgarten



ist gestern bei mir angekommen :-)) Ich hatte das Buch schon im Januar vorbestellt !!
Da sind so schöne sachen drin, ich weiß garnicht, was ich als erstes machen soll :-))
LG Renate

Tilda-Tasche


Diese Tasche hat meine Tochter heute zu ihrem 19. Geburtstag von mir bekommen. Sie ist innen weiß-rot gepunktet. Ich habe mir vorher auch dass Video auf Show-Tube angesehen und fand es ganz hilfreich. Den Stoff habe ich auf der Creativa gekauft. Jetzt muss ich noch eine weitere Tasche für meine jüngere Tochter nähen, sie hat sich einen ganz anderen Stoff ausgesucht. Ich bin mal gespannt, wie die Tasche dann wirkt (Bild folgt).
LG
Frauke
Posted by Picasa

Donnerstag, 25. März 2010

Vogelhäuschen

Das original Tildavogelhäuschen war mir ehrlich gesagt zu groß und zu teuer. Aber es gibt ja auch noch kleinere, günstigere Holzhäuser zum bekleben und bemalen.

... Ostern kann kommen ...


Die Ostertäschchen für die Kinder sind fertig - Meister Lampe braucht nur noch vorbeizukommen um sie zu befüllen - also hops mal rüber!!!
Tildanische Grüsse
Ilse (isihasi)

Ach,du dickes Ei.....!

Meine Osterhenne "Herta" ist schon fleißig am "Brüten"! Aber so wie sie schaut, stimmt was nicht.Wer hat ihr denn  so ein buntes Ei untergeschoben??


Ich wünsche Euch allen einen super sonnigen Frühlingstag und viel Spaß bei Euren Osterbasteleien!!

Mittwoch, 24. März 2010

Nicht so laut lachen...

Hier könnt ihr sehen, wie doof man nach 6 Stunden Creativa aussehen kann, wenn man superspontan um ein Interview gebeten wird. -von mir kein Kommentar-

Ganz liebe Grüße
Prüsseliese

Herr und Frau Mümmel

.....Her Mümmel ist seit gestern nicht mehr alleine.....


...er hat eine Hasendame gefunden und sie haben sich schon an genähert und jetzt warten sie gemeinsam auf Ostern...

Schönen Tag

Eure Lilu

Montag, 22. März 2010

Endlich,der Frühling ist da.....


und mein Osterwandbild ist fertig. Es macht unendlich viel Spaß, die kleinen Häschen zu fertigen.
Euch allen eine wunderschöne ,sonnige und frühlingshafte Woche!!

Hasen sind ansteckend!!!!

...eigentlich wollte ich dieses Jahr keine Hasen nähen, aber nachdem ich all eure Schätzchen gesehen habe....

....hab ich den hier doch genäht....

wünsch euch eine schöne Woche

Lilu

Sonntag, 21. März 2010

Vögelchen im neuen Käfig

....vier kleine neue Mitbewohner sind heut eingezogen...

...alle habe ich aus Tildastöffchen in rose Tönen gefertigt...


Heute haben meine süßen vier Pipsi`s endlich ein Zuhause bekommen.... sie sind aus dem Landsted Buch .
Liebe Grüße
Danny

Dala


Ein Pferdchen aus meine Tilda Lieblings-Rosen-Stoff!

aus Tildas Summer Ideas

Lila Ostern




Diese Osterdeko in lila ist für meine Schwiegertochter, sie hat sich diese Farbe gewünscht für ihre Küche.


Liebe Grüsse und schöne Tage....... 

Heidi

Eine XXL-TILDA-Rose

Guten Morgen!

Erstmal vielen Dank für die lieben Kommentare von gestern, es freut mich, daß Euch meine Rosen so gut gefallen!

Und noch eine TILDA-Rose möchte ich Euch zeigen, die ich gestern genäht habe. Das Schmittmuster aus "TILDA's Haus" habe ich für dieses Exemplar freihändig um ca. 25 % vergrößert - es ist die bisher größte Rose, die ich je "gedreht" habe. Wenn Ihr ähnliche Rose auch gerne ausprobieren möchtet würde ich Euch empfehlen, auch mit dem großen Muster anzufangen. Die "Mini-Ausgabe" der Stoffrose (auch auf TILDA's Haus) finde ich noch kniffeliger. Außerdem machen mir die großen Rose auch noch mehr Spaß!

Falls Ihr den "Dreh" für's Nähen dieser Rosen (ist wirklich ein wenig kniffelig, den Stoff so zu raffen) noch nicht raus und noch Fragen dazu habt, emailt mir gerne und ich werde versuchen, zu helfen!

Viele liebe Grüße
~ ~ ~ Anita ~ ~ ~

Samstag, 20. März 2010

Noch mehr nostalgische TILDA-Rosen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute Vormittag endlich wieder ein paar neue TILDA-Rosen genäht. Die Vorlage stammt aus meinem Lieblingsbuch "TILDA's Haus". In TILDA's Sommerwelt werden ähnlich Rosen vorgestellt, die etwas einfacher zu nähen sind, aber nicht diesen schönen nostalgischen Look ergeben.

Zufällig bin ich vor ein paar Tagen auf diese Anleitung gestoßen, die Euch vielleicht auch interessiert. Es ist eine Nähanleitung (inkl. Rosen) des süßen Gartenschilds aus "TIDLA's Sommerhaus" auf Seite 27 (TILDA wird in dem Film allerdings nicht erwähnt).

Viele liebe Grüße und viel Spaß bei Euren Nähprojekten!

~ ~ ~ Anita ~ ~ ~

Freitag, 19. März 2010

Endlich mal wieder Tilda genäht


Lange habt ihr von mir nichts gehört, deshalb heute gleich ein bißchen mehr auf dem Bild. Einmal habe ich ein Hasenpaar in rosa Leinen genäht. Und eine junge Mutter wollte gerne ein Täschchen fürs Baby mit dem Namen in der Schrift von Tilda. Da habe ich mich ersteinmal durch die Bücher gearbeitet und die Buchstaben aus den einzelnen Wörtern zusammengesetzt. Puh, ich habe ganz schön geschwitzt! Aber ich finde es ist schön geworden. Und das Tilda-Häuschen habe ich etwas abgewandelt und eine Vordertasche draus gemacht. So, das nächste Mal müßt ihr nicht so lange auf einen neuen Post warten, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße Beate

Schnecke

.....hab mal wieder eine Schnecke auf dem Wölkchen.....


..... eine Schnecke passt ja gut zum Frühling, im Garten sind sie ja nicht so beliebt aber als Nadelkissen oder zur Deko doch gerne gesehen...

...und weil sie sich so lange wegen des langen Winters verkriechen musste, hat sie dann gleich noch ein wenig Nähzeug dabei...

Schönes Wochenende
Eure Lilu

Donnerstag, 18. März 2010

Noch mehr Schnuffelkissen


Nachdem mein erstes Tilda Rundkissen mir so gut gelungen ist sind diese Schnuffelkissen gestern entstanden. Es macht es spaß sie zu nähen und ist gar nicht so schwer. Allerdings sollte man auf die Maße achten ;o)
Da ist nämlich ein Druckfehler es muß 30x140cm und nicht 3x140 cm stehen.
Liebe Grüße
Danny

Creativa

Ich war heute auf der Creativa und ich möchte Euch meinen Eindruck des Tilda-Convention-Standes mitteilen.

Ich war gar nicht begeistert.
Es war alles teurer als z.B. bei Karstadt in Düsseldorf und sogar deutlich teurer als an anderen Ständen auf der Messe. Ich habe die Tildastoffe für 16 € pro Meter gesehen, am Tildastand den gleichen Stoff für 19 €.
Bei den Scrappbookingpapieren genau das gleiche.
Die Sachen, die in den Workshops gemacht wurden, fand ich fast alle schön, nur die genähten Ausstellungsstücke waren schon schlecht verarbeitet. Ich bin vielleicht pingelig, aber ich mag es nicht, wenn Sachen schief zusammen genäht werden und das Rollenkissen ist echt keine Meisterleistung an Schneiderkunst.

So, alles in allem war es eine sehr schöne und diesmal auch sehr große Messe. Einen Tilda-Entspannungsbereich- da hatte ich im Vorfeld drüber gelesen: Ein Treffpunkt für Fans zum Austausch und klönen-, habe ich allerdings nicht gesehen. Entweder, der war versteckt oder einfach nicht da.

Liebe Grüße!
Thalia

Kleine Ostervorboten

Endlich habe ich mal wieder was aus einem Tilda-Buch genäht.
Diese Hasen wollte ich schon lange machen, sie sind einfach zu niedlich.
Einen weiteren habe ich noch zugeschnitten, aber das Foto
wollte ich unbedingt schon mal einstellen.


Viele Grüße

Mittwoch, 17. März 2010

Ich hab auch mal wieder was mit Tildastoffen gemacht ;) 
Federmappen waren gewünscht (okay, eigentlich nur eine :D, aber egal )
Und ich freu mich immernoch an meinen Tildastoffen ;D 
Ostersachen habe ich irgendwie noch gaar nicht genäht,. weiß auch nicht wieso, bin noch gar nicht dazu gekommen..
Aber eure Sachen sind schon echt megaschön!
Gute Nacht euch!
Liebe Grüße, Tabea

new

Einige Arbeiten von mir, die leider niemand kaufen wollte :( Ich bin ganz neu hier, süße 19 Jahre alt und völlig Tilda-verrückt :) Ich nähe für mich und versuche manchmal meine Püppchen zu verkaufen, damit sie ein schönes Zuhause finden! Was haltet ihr von meinen Kreationen?






Verkauft habe ich schon ein Seepferdchen, einen süßen XXL Hasen, ein Herzchen sowie ein kleines Gartenmädchen :)

Untersetzer


Diese Untersetzter aus Tildastoffen hab ich nach dem Buch "Quilten im Handumdrehn" genäht, sie gingen auch wirklich ratzfatz ;)

Neue Tilda-Engel und ein Beachgirl

Schon lange habe ich euch keine neuen Tilda-Sachen mehr gezeigt, dabei war ich in den langen Wintermonaten fleißig. Es sind einige neue Engel entstanden, wie dieser ganz weiße Engel. Ich habe ihr erstmals einen Überrock aus Organza genäht, war zwar ein wenig Friemelei, aber sieht sehr schön aus.

Das hier ist bereits mein zweiter Riesenengel aus Tildas-Winterwelt. Nur die großen Flügel habe ich durch das kleine Modell ersetzt und ich finde das sieht auch viel schöner aus.

Ein Beachgirl in rosa ist ebenfalls entstanden.

Zu guter Letzt noch ein Schlafengel, bereits mein dritter und für unser Schlafzimmer habe ich immer noch keinen. Ist das bei euch auch so, dass ihr immer alle Tilda-Sachen verschenkt und für euch selber (fast) nichts behaltet?

Ich hoffe euch haben meine Tilda-Figuren gefallen und wünsche euch viel Sonnenschein!!
GLG
Daniela

Dienstag, 16. März 2010

Mein erstes JoJo Kissen ;o)



Huhu,
heut hab ich mich endlich mal an das Kissen aus dem Landsted Buch getraut.
Ich war überrascht wie einfach es mir doch von der Hand ging.
Habe immer gedacht uhi das ist schwer. Habe mich für den Rosali Stoff vom Schweden entschieden und drumrum eine Rüschenborte.
Also ich denke das wird nicht mein letztes Kissen sein ;o)

Liebe Grüße Danny

Montag, 15. März 2010

Tildergläser

Huhu Ihr Lieben,
wurde gefragt ob ich sagen kann wo ich die Gläser im www gefunden habe :o)
aber klar kein Problem schaut einfach bei www.hawato.de ;o)
Viel Spaß beim nachbasteln und schön hier zeigen eure Schätzchen oki?
Liebe Grüße
Danny

Meine neue TILDA-TaTüTa's

Schaut mal, was ich gerade neues gezaubert habe: drei neue Taschentüchertaschen aus einem traumhaften TILDA-Stoff der neuen Kollektion mit passender TILDA-Rosenborte! Sehen sie nicht entzückend aus? Ich war am letzten Wochenende auf der Handmade-Messe in Braunschweig und konnte nicht widerstehen bei beidem:

Die ersten TaTüTas haben schon sofort ein neues Zuhause gefunden und ich habe am WE bereits welche nachgenäht.

Mehr TaTüTas gibt es hier auf meinem Blog (weiter runterscrollen bitte): My Country Cottage Garten

Viele liebe Grüße

~ ~ ~ Anita ~ ~ ~

Tilda Nähgläser





Hier wollte ich euch mal meine Nähgläschen aus dem Tilda Sommerwelt Buch zeigen.
Nachdem ich endlich die Gläser gefunden habe ( dem www sei Dank ;o) ) habe ich diese Gläschen mit Tilda Stoff verziehrt.
Teilweise mit Tilda Papercraft und Schleifchen da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt.
Einen schönen Tag wünscht euch
die Danny