Samstag, 31. Oktober 2009

Meine Elchfamielien



Nun kann ich Euch meine zwei Elchfamielieen vorstellen.
Sie sind im laufe der letzten 2 Wochen entstanden.

euch allen noch ein wunderschoenes wochenende,
beste gruesse conny

Neue TILDA Kuschelkissen!

Hallo Ihr Lieben!

Endlich habe ich mal wieder etwas genäht zum Thema TILDA! Vielleicht haben einige von Euch ja schon bei mir auf dem Blog gesehen, daß ich zur Zeit im "Kissen-Rausch" bin. Hier nun mein neustes Werk mit Original-TILDA-Stoffen:

Genäht aus TILDA Toile weiss-rot und TILDA Polka dots.

..... verziehrt mit Zierstichen meiner neuer Nähmaschine!

Mehr Kissenbilder findet Ihr hier auf meinem Blog:

Viele liebe Grüße
Anita

Freitag, 30. Oktober 2009

Hilfe

Hallo Ihr Lieben,
in Euren Einträgen und bei der Vorstellung der schönen Dinge die Ihr gezaubert habt fällt mir immer wieder die verschiedene Spitzenborte auf. Könnte Ihr mir mitteilen wo ich diese relativ
günstig bekommen kann.
Für Eure Hilfe DANKE ich Euch und wünsche Euch ein schönes, kreatives Wochenende.
Liebe Grüße
von Herzen
Christel

Hilfe

Beflügelt

Klein, aber...

...nicht mehr mein ;-)

Irgendwie stehe ich mit den Herzen ein bißchen auf Kriegsfuß, trotz Be-herz-igung aller Tips wollen sie nie so recht rund werden und sehen immer etwas verunglückt aus. Demnächst dann also wohl eher keine Herzen mehr von mir. Gibt ja noch genug anderes :-)


Außerdem noch einen kleinen Motivationsmagnet... von Tilda inspiriert.


Und dann liegt hier noch das und wartet... aber in den nächsten vier Wochen werde ich wohl noch nicht dazu kommen.



Donnerstag, 29. Oktober 2009

Puppenständer und ein Herz

Ich kann auch etwas kleines Neues zeigen:



Ich habe Ständer für Tilda-Figuren gebastelt. Naja... eigentlich zum größten Teil basteln lassen. Der Traummann hat sie gesägt und gebohrt und angeschliffen und geleimt. Ich habe sie nur lasiert und geölt.



Ein großes Herz mit Flügeln ist auch fast fertig. Es fehlt nur noch ein Aufhänger. Das Herz wird in der Weihnachtszeit unsere Haustür zieren.

Montag, 26. Oktober 2009

Noch mehr Schneemänner und Schneeprinzessinnen

Ich kann gar nicht genug bekommen von den frostigen Gesellen....

Wie gut, dass wir heute eine Stunde mehr zur Verfügung hatten ;-)

Die Schneemänner sind aus dem neuen "Tildas Juleideer"

LG Bärbel

Sonntag, 25. Oktober 2009

Ich hab mich anstecken lassen....


.....mich hat das Rentiervirus gepackt, die 4 werden Steckenrentiere....das ein oder andere werde ich da noch nähen....

Samstag, 24. Oktober 2009

Darf ich euch meine neue Schnecke vorstellen?


Meine Katze ist fertig..


Meine Tilda Katze ist fertig.. auf den Foto sind die Farben nicht so schön wie im echtes..
Mein allergischer Mann kann ihr auch gut vertragen !
Liebe Grüsse aus Holland,
Carla




Donnerstag, 22. Oktober 2009

Prinsesse, Nissejenter und Snomann

Heute sind endlich mal wieder ein paar Tilda-Figuren aus dem neuen "Tildas Juleideer" fertig geworden... ich habe in den letzten Tagen Körperteile genäht, gewendet und gestopft - und heute bei einem ausgedehnten Nähtreff die Handnäharbeiten erledigt...

Prinzessinnen und Nissemädchen:
Die Prinzessinnen bleiben wahrscheinlich flügellos...


Die Schneemänner gefallen mir ganz besonders gut - da werden sicher noch ein paar folgen:

Der kleine Schnemann passt so gerade in ein Weck-Glas...
Viele Grüße!
Bärbel

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Schwester bekommen


Die braun/rosa Wichteline hat noch eine Schwester bekommen. Statt einer braunen Mütze hat sie ein weiches, rosa Mützchen auf dem Kopf und hält ein ebenso weiches, rosa Herz in der Hand. Ich fand, das passt besser zu ihren braunen Haaren. Liebe Grüße Beate/sweetemmalu

Dienstag, 20. Oktober 2009

Hallo ihr lieben Tildasüchtigen, ich habe auch mal wieder etwas Neues genäht. Zum Geburtstag meiner Schwester ist dieser Engel entstanden. Sie hat sich mächtig gefreut und ich hatte viel Spaß beim Nähen.
Allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße Annerose

... endlich wieder was getan ...

Nachdem ich Anfang letzter Woche total ausser Gefecht gesetzt war - gesundheitlich - habe ich gegen Ende alles wieder aufholen müssen/wollen. Ich habe mich echt bemüht + seht mal was da rausgekommen ist. (Übrigens die beiden Katzen sind Kreationen meiner "nähinfizierten" Schwägerin) Die lieben Kleinen werden sich freuen, die damit beschenkt werden.
Tildanische Grüsse
Ilse
Schnee-Engel-Girlande



...bei den Aussentemperaturen braucht man sich garnicht mehr auf Winter einstimmen....es ist Winter........

Tilda Kangaroo

Heute ist mein dritter Tilda Projekt fertig geworden.
Ich glaube ich habe das Tilda -Virus!!
Hier gibt es die Fotos:

Liebe Grüsse aus Holland,
Carla

Sonntag, 18. Oktober 2009

Winterfrosch

Wiedereinmal für einen Tausch habe ich diesen Winterfrosch genäht. Mit der Hose aus warmen Fleecestoff und einem Schal wird ihm beim Schlittschuhlaufen auch sicher nicht kalt werden. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob die Schuhe auch wirklich passen ... ;-)

Reiseschnecke Jolanda

So jetzt hab ich es auch getan.
Endlich habe ich meine erste Schnecke genäht, ich denke es werden noch einige weitere folgen.


Falls noch jemand Lust hat am Tauschi Wanderpaket mitzumachen einfach hier anmelden
Denise.Naehkaestchen@arcor.de der Blog dazu http://tauschimauschi.blogspot.com/
Anmeldung jetzt bis zum 30 Okt. und Termin bis wann die Sachen bei mir sein sollten ist jetzt der 15 Nov.

Es ist wieder ein Platz frei geworden beim Weihnachtswichteln http://weihnachtsueberraschung.blogspot.com/, kurze Anmeldung auch hier unter obiger Mailanschrift.

Ganz liebe Grüße
und einen schönen Abend wünscht Euch Denise



Wichteline in braun/rosa


Nachdem mich eine Grippe eine Weile aus dem Näh-Verkehr gezogen hat, habe ich mal wieder eine Wichteline genäht.
Einen schönen Restsonntag und liebe Grüße Beate/sweetemmalu

Samstag, 17. Oktober 2009

~ Hier fischt ein Engel~

Nach dem Tilda Gute-Nacht-Engelschnitt habe ich mir einen Fischer gemacht,den genau diesen brauche ich für einen Geburtstag, plus dazupassendes Kärtchen.;-)



liebe Grüße Karin

Freitag, 16. Oktober 2009

*Tilda (B)engerl *

Mein erstes Gute-Nacht-Engelchen oooohne Flügel kam nochmals zum Fototermin zurück. Die Haare hab ich ihr gefilzt und anschließend Zöpfchen geflochten.
liebe Grüße Karin

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Meine beiden Wichtelmädchen

Das kennen wahrscheinlich viele: es gibt Näharbeiten, die werden anscheinend nie fertig. Ständig wird man unterbrochen oder man "muss" noch dieses oder jenes nur mal schnell machen. So erging es mir bei den beiden Wichtelmädchen. Aber, nun sind sie endlich fertig und sitzten bei mir in der Küchen auf einer alten Waage.
Liebe Grüße
Frauke
Posted by Picasa

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Meine zwei Wichtelmädchen waren heute Abend unterwegs und haben zwei Wichteljungs kennengelern. Sie verstehen sich ganz gut.


Ich glaube die Mädels sind froh, dass sie nichtmehr alleine sind.

Familienkissen

Endlich darf ich euch auch mal was zeigen. Es müsste ein Familienkissen mit Monogramm her auf dem alle sich mal ausruhen dürfen!


Kreative Grüße sendet Melanie

Dienstag, 13. Oktober 2009

Tilda-Tasche

Ob ihr's glaubt oder nicht, aber ich habe noch nie eine Tasche genäht! Diese blaue ist meine allererste und ich habe sie für einen Tausch gemacht. Sie ist echt super einfach zum Nähen und wenn ich mal etwas Zeit über habe, dann werde ich für mich bestimmt auch eine machen.

Keine Tasche ohne Taschenbaumler! Deshalb habe ich einen aus gehäkelten Herzchen gemacht. Ich finde er passt sehr gut dazu.

Montag, 12. Oktober 2009

Tildas Rentier


Heute heb ich mein zweiter Tilda-Projekt gemacht, das Rentier..
Es war sehr toll das zu machen und ich bin sehr zufrieden!
Ich möchte noch etwas auf den Kranz machen aber ich weiss noch nicht was ich dazu machen soll..
Liebe Grüssen aus Holland,
Carla

Tauschi Mauschi Wanderpaket

Hallo Ihr lieben!

da einige von Euch mit dem Tauschpaket von Grit reingefallen sind und ein paar Leute ein neues Paket gerne hätten mache ich ein Tauschimauschi Wanderpaket.
http://tauschimauschi.blogspot.com/

Bitte meldet Euch dazu bis zum 20. Oktober bei mir an.

Bis zum 1 Nov sollten 3 Sachen von Euch dann bei mir eingetroffen sein.

Also wer Lust hat meldet sich gerne hier Denise.Naehkaestchen@arcor.de

Ganz liebe Grüße
Denise

Sonntag, 11. Oktober 2009

neue Taschen..






.. ich war wieder ein bisschen fleißig ;)

*größere Kosmetiktaschen aus Tildas Haus
*kleinere Kosmetiktaschen aus Tildas Winterwelt und
*selbstentworfene Täschchen aus Tilda Stoff (größtenteils) ;)

*die Schlafbrille entstammt auch Tildas Haus!

Liebe Grüße, Tabea

Freitag, 9. Oktober 2009

...habe nochmal eine Schürze genäht, mit Latz und Lebkuchenmännern und damit das Set



komplett ist auch noch zwei Herztopflappen mit Lebkuchenmännern.


......das weiße Teil ist eine große Tasche, die ich in der Mitte festgesteppt habe, da hat Frau ordentlich platz für Schlüssel und Tatüs und, und, und...

ein kleiner tierischer gruß


darf ich mich hier vorstellen als ganz "neue" im bloggerwesen :)
hier mal eine variante der tasche à la tilda,
nur etwas geräumiger (damit mal windeln&co. platz finden), mit innentasche und längeren trägern, die INNEN angenäht sind...

Neues Kosmetiktäschchen


Hallo, hab aus Ikea Stoff eine neue Kosmetiktasche mit Reisverschluss genäht. Daneben sitzt meine nicht ganz neue Schnecke.

Donnerstag, 8. Oktober 2009

hallo ihr lieben

Ich steig hier aus.. es war echt toll, ich werde als Besucher sicher hier schauen , bis dann
bettina
rednoserunpet

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Kissen mit Tildas Haus

Für einen Tausch habe ich das Kissen mit dem Tilda Haus gemacht. Das Kissen ist ja eigentlich ganz unkompliziert zu machen, aber die Stickereien darauf waren schon ganz schön fummelig :-))

Sticken ist einfach nicht so meins und das merkt man auch. Aber trotz oder gerade wegen der nicht perfekten Stickerei finde ich das Kissen schön. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich für mich auch so eines machen soll ... irgendwann vielleicht.

Liebe Grüße
Daniela!

Montag, 5. Oktober 2009

... ich liebe Redi's ...

Ich werde glaube ich doch eine Redi-Fabrik eröffnen. Die ersten Stücke sind des Nächtens fertig geworden. Ich finde die soooooo cool.
Besonders gefallen mir die in den Weidenkränzen.
Es folgen noch einige - weil ich ja quasi eine Fabrik jetzt habe ;o))))))
Tildanische Grüsse
Ilse