Montag, 31. August 2009

Nochmals Schnecken auf Sminkepung



Wieder einmal habe ich versucht, gestickte Schnecken auf einem Sminkepung zu platzieren. Da der Sommer sich dem Ende zuneigt, werden diese Tierchen sich wohl langsam bis zum nächsten Frühjahr verabschieden.
Liebe Grüße an alle Tilda-Süchtigen von

Erna-Riccarda

... noch immer Erdbeerzeit ...

... also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber bei mir gibt es sie immer noch + ich liebe sie in JEDER Variante. Auf Anraten meiner Kleinen Maus habe ich welche in rosa gemacht - die Idee mit dem gehäkelten Erdbeergrün ist aber bitte von mir. Ich finde sie total supergelungen. Tildanische Grüsse Ilse

Punkte Wanderpaket!

Hallo Ihr Lieben !

es hat noch 2 Plätze frei im Punkte Wanderpaket http://punktewanderpaket.blogspot.com/
wer also noch mitmachen möchte darf sich bitte unter dieser Mail anmelden:

denise.naehkaestchen@googlemail.com

Ganz liebe Grüße
Denise

The Frog Prinz

Diesen Froschkönig wollte ich zum Prinz küssen, aber es passiert nichts!
Was mache ich nur falsch ??

Melanie / Plötzies

Immer noch...

... finde ich meine lila Sachen soo schön! Es passt so herrlich zum Spätsommer.


Geniesst die schönen Tage - vielleicht bei passenden Pflaumenkuchen -liebe Grüße, Vanessa

Sonntag, 30. August 2009

Einen Party Bag


habe ich genäht, aber es erinnert mich sehr an Muttis Wäscheklammerbüddel *lach*.
Liebe Grüße
Fleur

Kleine Vögelchen

Hallo,

ich wollte Euch nur schnell meine kleinen Vögelchen zeigen:

 
Viele Grüße!
Thalia

Samstag, 29. August 2009

Ein Gartenengel kommt gerade von der Arbeit...

...Und ist direkt vor meinem Rosenstrauß gelandet. Ich möchte mich vorstellen: Ich bin neu im Tilda-Klub und habe die Bücher von Tone Finnager erst vor Kurzem entdeckt. Das Lesen hat bei mir eine neue Lust am Nähen geweckt und ich möchte Euch meine Werke vorstellen. Bei uns in der Nähe gibt es leider meines Wissens keinen Laden, der Original-Tilda-Produkte führt. Liebe Grüße aus dem Pfälzer Wald, Monika

Mal wieder was fertiges!

So jetzt kann ich auch wieder mal was Tilda genähtes zeigen.
Eine kleine Tilda Tasche für die kleine Dame mit Tildarose und eine große Tildarose.

Übrigens sind noch Plätze frei beim Punkte Wanderpaket und Weihnachtswichteln wer also noch Lust hat kan sich gerne bei mir melden. Denise.Naehkaestchen@gmail.com

Liebe Grüße
an alle
Denise








Aus Stoffresten kann man dieses hier zaubern

Meine Restekiste mußte mal geplündert werden und so sind ein Dutzend Herzen entstanden. Weitere habe ich schon genäht, und umgedreht , jetzt müssen sie nur noch gestopft werden.

Diese Teddys werden dieses Jahr meine Geschenkanhänger zu Weihnachten werden.
Weitere warten schon darauf fertig zu werden...

Freitag, 28. August 2009

Seepferdchen

Seitdem ich das Buch "Sew Sunny Homestyle" habe, fragte mein Mann mich jeden Tag nach dem Seepferdchen. Heute habe ich dann Zeit gefunden es zu nähen. Nun ist Göga glücklich, sein Seepferdchen ziert seinen Schreibtisch:)
Mit den Flügelchen hatte ich so meine Probleme. Na gut, beim zweiten Pferdchen klappt es dann besser.
Liebe Grüße
Fleur


Diesen Schnitt finde ich einfach klasse!!

Meine Mutter hat sich eine Tasche gewünscht und herausgekommen ist diese hier. Ich mag den Schnitt, er ist nicht so schwer und die Tasche ist schnell genäht.



Von innen sieht sie so aus .Mit einer extra Tasche für Kleinkram.


Und das hier habe ich auch noch dazu passend genäht. Die Kulturtaschen von Tilda nähen sich ja auch sehr schnell.



Das ist Eichi. Meine Tochter bestellte sie und sie bekam ihr Kuscheleichi. Sie hat ja leider nur sooooooo wenige davon.
Nun passt Eichi auf ihr Kaufmannsladen auf. ;).
Bin leider etwas nähfaul...... keine Kreativen Ideen zur Zeit. :(
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Posted by Picasa

Donnerstag, 27. August 2009

darf ich Vorstellen

Hugo, meine erste Vogelscheuche und dafür ist sie mir gut gelungen, ich hätte nicht gedacht, das sie sooo groß wird.

Damit die Vögel ein neues zu Hause finden habe ich diese zwei Vogelhäuser gleich mit genäht.

Punkte Wanderpaket

Hallo Zusammen,
ich habe einen neuen Blog angelegt um ein Punkte Wanderpaket zu starten.
Was ist ein Punkte Wanderpaket?
Es darf alles rein was mit Punkten zu tun hat und natürlich auch und mit Tilda.

Start: 28.September 2009


Wie z.B.:
Punkte Stoffe, Punkte Engel ( mit Punktkleidchen angezogen ), Marienkäfer, Taschen, Nadelkissen mit Punktestoff, Erdbeerkissen mit Punkte, usw. usw.
Bitte meldet Euch unter Denise.Naehkaestchen@gmail.com wer mitmachen möchte.
11 Leute können noch mitmachen.
Übrigens die Idee stammt nicht ganz allein von mir, Melanie brachte mich darauf weil wir beide Punkte lieben.

http://punktewanderpaket.blogspot.com/

Schneemanngeschwister


Diese beiden sind nun fertig, auch wenn das Wetter noch sehr gefährlich für sie ist. Daher habe sie auch Mützen und Schal, damit die Hitze sie nicht zu sehr plagt :D

Liebe Grüße an alle Tilda-Süchtigen von

Erna-Riccarda

Weihnachtsengel

Meinen ersten Weihnachtengel habe ich also Tausch für Marlies von Rosenroth genäht.


Maarlies hat mich schon vor ein paar Wochen gefragt, ob ich ihr einen Engel nähe, sie hat gedacht sie muss das rechtzeitig machen, dass sie ihn bis Weihnachten hat. Ich hab ihr versprochen sie hat in bis zum 1. Advent!!

Mittwoch, 26. August 2009

Wo kann ich...

...das "neue" Buch "Tildas Weihnachten" bestellen und erhalte es auch direkt nach erscheinen. Schließlich ist bald Weihnachten. Eigentlich habe ich bei Amazon bestellt, habe aber gerade die Bestellung storniert, denn das Buch erscheint am 09.09.09 und Amazon will es erst Anfang Oktober rausschicken, die spinnen doch. Das hat jetzt keiner gelesen! Aber die meinen wohl sie können sich alles erlauben. Komisch, daß die kleinen Shops es immer schneller geregelt bekommen. Also, wer bietet mir einen zügigen Versand, direkt nach Erscheinen.

GLG Sylke

das erste mal

Ein großes Hallo in die Runde, das hier ist mein erster Post. Hier mal ein paar Bilder von meinen Tilda-Figuren





Dienstag, 25. August 2009

Kleine Meerjungfrau

Ich weiß nicht genau, ob ich sie hier posten darf, aber sie besteht immerhin aus einem halben Tilda-Schnitt, nämlich der oberen Hälfte des großen Engels aus der Winterwelt:


Mehr dazu gibt es in meinem Blog.

Ich möchte mich nochmal für den Tannenbaum entschuldigen. Ich hatte die Regeln nicht zu 100% verstanden und dachte, er sei so ähnlich wie die Tilda-Sachen. Ich hoffe, die Meerjungfrau ist ok. sonst lösche ich den Post wieder.

Liebe Grüße!
Thalia

Eine Tilda-Prinzessin

Für einen Tausch mit einer lieben Blogfreundin habe ich diese Tilda-Prinzessin in weiß und zartrosa gemacht.

Und weil ich in der letzten Zeit soviel für meine Tauschpartnerinnen genäht habe, mussten auch für mich wiedereinmal ein paar Kleinigkeiten her ;-)
Wie dieses Vogelhäuschen mit aufgenähtem Vögelchen.

Oder das Seepferdchen, das schon lange auf meiner To-Do-Liste stand.

Tausch


Mit Ruth/liluscrafts habe ich getauscht und diesen schönen Tildaengel erhalten. Sie hat den Namen "Ida" bekommen und ich erfreue mich jeden Tag an ihr.
Danke Ruth für den schönen Tausch.

Tausch



Habe mit Melanie/Plötzies getauscht und heute meine wunderschöne Tasche aus Rosaliestoff mit Monogramm erhalten. Die Tasche sieht einfach toll aus und das Monogramm ist ein Hingucker. Außerdem war noch ein Tildaengel mit Magnet, ein Stickbild und ein Yoyo dabei.

Liebe Melanie, vielen Dank für den schönen Tausch und ich hoffe, Dir gefallen meine Sachen ebensogut.
Wer Lust hat mit mir zu tauschen einfach melden unter c.maul@online.de

Tilda Papier

Ein paar neue Tilda Bilder!
Die sind schnell zu machen und schauen super aus!





Melanie/Plötzies

Montag, 24. August 2009

Schwestern

Rosalie Rosa kennt ihr ja die brauch ich euch ja nichtmehr vorstellen, diesesmal hat sie wieder blonde Haare bekommen und, Spitzchen und Schleifchen und Röschen, so richtig chic halt.



.....sie wollte heute aber nicht alleine auftauchen und hat Rosalie blau mitgebracht, Rosalie blau trägt ihr Kleidchen etwas kürzer aber auf Spitze und Schleifchen hat sie nicht verzichten wollen.
Mein Fazit: Ob rosa oder blau, ist eigentlich egal, Hauptsache sooo schööön pummelig!

Noch etwas zu früh...

Ich habe kleine Weihnachtsbäumchen gemacht.

Und ich habe mir einen Blog eingerichtet, den ich jetzt immer lieb updaten werde. (Sofern ich daran denke)

Thalia flinke Nadel

Nissepaar



Auch wenn es noch nicht soweit ist,
die Vorbeteitung für den Weihnachtsmarkt läuft auf Hochtouren.

Sonntag, 23. August 2009

Ein wundervoller Schnitt ...




und ich nähe ihn zu gern. Schön zu sehen, wie unterschiedlich die Taschen mit den verschiedenen Stoffen wirken. Ein zweite ist schon zugeschnitten ...

Weihnachtswichteln

Hallo,
ich weis es ist noch eine ganze Weile hin,
aber ich würde gerne ein Weihnachtswichteln machen.
Dazu möchte ich Euch fragen wer mitmachen möchte.
Bitte meldet Euch bis zum 20. September bei mir an unter dieser Mailanschrift: denise.naehkaestchen@googlemail.com
und hier ist der Blog zum Weihnachtswichteln:
http://weihnachtsueberraschung.blogspot.com/
Regeln sind im Blog ersichtbar.
Paket wird erst am 24 Dez. geöffnet.
Rein darf Tilda Sachen ( Tasche/Kissen/ Engel/etc. ) aber auch sonstige Bastelsachen ( gehäkelte, gestickte,gestrickte etc.), natürlich auch Naschereien etc.
der Wert sollte bis 15-20 E ohne Porto sein
Anmeldeschluss ist der 20. September
Es können auch mehere Leute bewichtelt werden ( Bitte dann angeben ! )
Ist der Paketwert i.O.?
Was haltet Ihr davon ?
Wer will mitmachen?
Liebe Grüße

Weihnachten im Sommer




Nachdem ich schon letztes Jahr nicht zu meinen Weihnachtsfiguren gekommen bin, habe ich schon mal angefangen. Tilda`s Nisse ist fertig und fühlt sich auch in der Sonne und im Grünen wohl! Die Weihnachtsfrau ist auf dem Buch " Tilda`s Julehus ". Das wird nicht mein letzter Nisse bleiben! Euch einen schönen Restsonntag und líebe Grüße Beate/sweetemmalu

Sweet Country Girl

Moin Moin!
Gestern abend ist mein Country girl fertig geworden. Die Ärmel waren ne ganz schöne Fummelei. Aber es hat sich gelohnt. Sie heißt Trulla und hat einen Ehrenplatz bei uns in der (offenen) Küche auf der Dunstesse bekommen. Die beiden Gänse standen da vorher alleine. Die haben jetzt Tilda-Schleifen bekmommen und verstehen sich gut mit dem Country girl. ;-)





Herzvariationen

Heute möchte ich euch ein paar Herzchen zeigen. Die Herzen nähe ich immer aus Resten, wenn ich z.B. einen Engel nähe und lege sie dann in eine Kiste. Ich finde die immer schön, weil sie schnell gestopft sind und mit jedem Stoff wirkt ein Herz doch wieder anders.



Vögelchen mit zwei kleinen Herzen, eins der Herzchen ist 4x4 cm groß.


Lange und runde Herzen, zum teil mit Samtschleife.


Rosa und Rosa Karo Herzen, auch in lang und rund.




...die dürfen auch nicht fehlen
Flipiherzilein mit schöner Klöppelspitzte.
Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag!