Dienstag, 30. Juni 2009

... Beach Ladies gefällig ...


Hier noch weitere Beach Ladies - diesmal in rot. Beide sind schon so gut wie ausgezogen. Die eine ins Kinderzimmer meiner Kleinen + die andere geht nächste Woche in den Kindergarten als Abschiedsgeschenk.
Tildanische Grüsse
Ilse

Zur Geburt

Ein Schafe hat das Licht der Welt erblickt. Zur Geburt wird es verschenkt.
Liebe Grüße Annerose

Schlafengel, der müden Sorte


Also, wie versprochen heute morgen was neues. Mein erster Schlafengel. Gestern abend hat er sich beim zusammensetzten noch sehr gesträubt, das Nachthemd wollte einfach nicht so wie ich und irgendwie wollten auch meine Kinder nicht so wie ich aber, was soll ich sagen, ich hab gewonnen und darf euch nun den müsen Gesellen vorstellen, alles ander ist noch in Einzelteilen aber zumindest mal gestopft. Euch allen einen schönen sonnigen Tag.

Sonntag, 28. Juni 2009

Letzter Versuch


Nachdem die Schneckenapplikation daneben ging, versuchte ich es mit den Booten aus Tildas Landsted. Zufrieden bin ich immer noch nicht, deshalb ist nun damit Schluss. Die Täschchen werden wieder in althergebrachter Manier gemacht und basta!

Liebe Grüße

Tilda-Lavendel Flügel



Hier habe ich mich an den Lavendel-Flügeln aus Tildas Sommerwelt versucht.
Ich finde dieses Buch echt Klasse und möchte noch viele Sachen daraus ausprobieren,
da bei uns dauernd schlechtes Wetter ist, habe ich auch viel Zeit dazu.
schönen Sonntag an alle
Grüße von Maria

Schneckentäschchen


Leider ist das Täschchen nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe, aber immerhin ist es fertig. Und für das nächste Mal habe ich schon einiges dazu gelernt.

Liebe Grüße




PS: Und da mir Cattinka den Rat gegeben hat, den Schnecken doch Fühler zu machen, habe ich das nachträglich noch händisch erledigt. Und sie hatte recht, jetzt sehen sie eher Schneckentierchen ähnlich. (Bei dem Foto sind bloß die Farben wirklichkeitstreuer, sonst ist es dasselbe Täschchen.)

Samstag, 27. Juni 2009

Frage

Hallo Mädels!

Ich wollte euch fragen ob die Tilda Anleitung für die Schminktasche im Buch "Tilda's Haus" voll und korrekt ist? Bei mir klappt diese Tasche überhapt nicht und ich denke entweder ich bin ganz blöd oder das ist was an der Anleitung. ;)
Danke!

Donnerstag, 25. Juni 2009

Schneckenhaus in blau



Heute nur eine Kleinigkeit zum zeigen, ein Schneckenhaus in blau. Das lag schon seit ein paar Wochen bei den UFO´s und ganz so uni-farben hat´s mir dann nicht gefallen, alsohab ich es mit Stäbchen und Glasperlen verziert. Dank meiner Schwester (die ist nämlich Kettensüchtig) kann ich da mal das ein oder andere abstauben




Ach ja und bei uns ist heute so was wie fast Sommer, zumindest braucht man keine Socken und Strickjacke usw. aber so wie es aussieht habe wir bis heute Abend wieder ein Gewitter. Euch allen einen schönen Tag.

Mittwoch, 24. Juni 2009

"ganz schön blumig" geht es im lille Stofhus zu

Die letzte Runde unserer Geburtstagswochen ist eingeläutet.

Wir haben alle Blumenstoffe im Preis gesenkt.
Das betrifft natürlich auch die von Tilda.
Reinschauen lohnt sich also!

"ganz schön blumig" ist es bei uns im Shop ab heute bis nächsten Dienstag, den 30.06.02






Euch allen einen schönen sonnigen Tag!

Gela

Dienstag, 23. Juni 2009

... Erdbeeren gefällig ...

Auch bei uns war + ist Regenwetter (nördliches Waldviertel / Niederösterreich) und somit bin ich im Erdbeermeer versunken. Meine Kleine gab mir noch den Tipp gelbe + grüne dazuzutun, weil wenn sie wachsen sind sie zuerst grün, dann gelb + zum Schluß ROT. Sie hat recht + es sieht cool bzw. erdbeerig aus.
Tildanische Grüsse - Isihasi

Es soll Rosen regnen......

Hallo alle Zusammen,

Mir wäre es lieber wen es Rosen regnen würde anstatt dieses Herbstwetter zu haben.-

Am Wochenende habe ich meine Rosen fertig gemacht und das kam dabei raus.
Liebe Grüße an alle
Denise














Montag, 22. Juni 2009

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier aber wollte unbedingt mitmachen, da ich schon auch zur Tilda Süchtige geworden bin :) Und da sind meine Sachen, die ich fertig habe:



Ich wünsche euch eine schöne und produktive Woche!
Liebe Grüße,
Natalia

Sonntag, 21. Juni 2009

ein Elch und eine Tasche

Ich musste so lachen als ich das Elch aus Tildas Winterwelt von Redi sah, für ein Tausch musste ich fast eine gleiche nähen. Die könnten zwillinge sein!
Und nach lange Zeit nähte ich wieder aus Tildas Haus eine Tasche. Wurde heute auch schon verschnkt!

LG, Melanie

Prinzessin Rosa



Heute Abend darf ich euch noch Prinzessin Rosa vorstellen, sie entstand in den letzten Tagen, da ich immer wieder vom nähen abgehalten wurde und noch diverse Wünsche erfüllen musste, sie ist komplett in rosa Tönen gehalten und hat ein weißes Unterröckchen mit Spitzenabschluss an. Das Röckchen hat mal wieder etwas genervt, zweimal gerafft, weil der Faden gerissen war aber ansonsten gab es keine Nähprobleme.





Geschmückt habe ich sie mit Seidenblümchen und Perlchen, natürlich darf das Krönchen nicht fehlen.

Tilda - Erdbeeren

Hier zeige ich euch meine Exemplare der Tilda-Erdbeeren aus Tildas Haus.
Die Blätter habe ich aus Tilda-Wollfilz ausgeschnitten.
Schönen Sonntag !!
Grüße von Maria











Fertig

So, nun ist der Elch bei dem ich euch gezeigt habe wie das mit der Nase geht, ganz fertig

schöne Karierte Ohren, wie gewünscht. Ein wenig Wangenrot.. manchmal ist ihm aber auch alles peinlich

und zum Schluss noch ein Band passend zu den Ohren und eine kleine Glocke...
ich hoffe die neue Besitzerin freut sich

Samstag, 20. Juni 2009

Schminktäschchen

Dieses Schminktäschchen aus Tildas Haus habe ich als Mitbringsel nach Frankreich für ein 13-jähriges Mädchen genäht. Sie hat sich sehr gefreut und gleich mit ihren zahlreichen Utensilien gefüllt.

Ein kleiner Spiegel-Anhänger, den ich meinem Sohn vor längerer Zeit abgeluchst hatte (es war mal eine Zugabe zu einer Zeitschrift), fand hier einen schönen Platz als Anhänger.


Zum ersten Mal habe ich übrigens Putztücher von A*ldi als innere Verstärkung benutzt. Ich finde die Verwendung nicht ganz so klasse. Die Tücher habe ich erst in der Nahtzugabe festgenäht und später abgeschnitten, da mir alles zu knubbelig wurde. Vlieseline wird einfach aufgebügelt, das finde ich viel praktischer.

Freitag, 19. Juni 2009

endlich auch mal von mir TILDA....

so nun denn poste ich endlich auch mal meine tildaschätzchen... ich hoffe die gefallen euch....

Hier seht ihr meine schlafmasken, gestern habe ich sie eingeweiht.... es war so hell ich konnte nicht einschlafen.....aber dann ging´s.........Mein Schlafengel, der sitzt bei mir und beschützt mich nachts wenn ich schlafe.....




und hier..... meine stoffreste wurden zum seepferdchen....find ich echt gut wenn´s so verwertet werden kann.....
ich hoffe meine Sachen haben euch gefallen....
lg maike



ein "prim" Schwein

Hier ist das kleine "prim" SChwein. Wie gewünscht... "prim" sagt man, wenn man was künstlich altern lässt. Hier habe ich altes Leinen genommen und dann alles fertig genäht und gestopft. Dann kommt das Schein in löslichen Kaffe (das war auch dieser nette teaser , der aussah als wenn ich abgehackte Finger in der Schüssel habe.:O) danach kommt alles zu trockenen. Auf die Verfärbung hat man nicht viel einfluss und es dauert gut 3 Tage bis alles richtig trocken ist. Aber jetzt macht sich das Tierchen auf die Reise zu Melanie. Ich hoffe dir gefällt das Schweinchen und es ist dir nicht zu ANTIK

Donnerstag, 18. Juni 2009

Zwei Plätze frei!

Hallo,

bei Tilda Wanderpaket sind zwei Plätze zu vergeben!
Edit:
Bitte hier die Regeln Durchlesen und per Email Anmelden!!!

LG, Melanie
Hallo, wie versprochen die restlichen Bilder, die ich heute morgen bei meiner Schwester aufgenommen habe:


Vögelchen und eine Blomma an ihrem Ast im Wohnzimmer.




Die große Gans und die kleinen Enten haben es sich seit Ostern auf ihrem Kachelofen bequem gemacht.



Eine Schneggi durfte auch mit einziehn, die Habe ich unten mit Reis gefüllt, dass sie besser stehen bleibt. ( Komisch im Garten hat sie die Schnecken nicht so gerne?!?)




...zum Schluss durften noch zwei Blümies im Flur ein zu Hause finden.

Pretty in Pink


Habe mir vorgestern neues Tilda-Papier gekauft und musste damit natürlich gleich mal ein schönes pinkfarbenes LO machen. Ich liebe die Papiere von Tilda einfach. Sie sind so schön schlicht, genau wie die wunderbaren Stoffe. Zum Nähen komme ich leider gar nicht mehr. Aber wenn wir dann bald in unser neues Haus umgezogen sind, habe ich ein eigenes Scrap- und Nähzimmer und dann werde ich wieder loslegen!

Nachschub an Tilda-Stoffen ist eingetroffen

und endlich ist auch der braune Stoff für Rentiere und Pferdchen wieder da, nachdem so viele gefragt haben.
Die Tilda-Stoffe gibt es im lille Stofhus zum Dauertiefpreis von Eur 17,20 der Meter. Und wir schneiden ab 10cm.



Nachschub an Knöpfen ist auch gekommen und diese Herzknöpfe haben es mir ganz besonders angetan.




Aber diese hier sind der absolute Hammer.



Diese Schneemannköpfe finde ich toll.
Mein Händler hat mir netterweise eine Tüte zum Anschauen mitgeschickt und klar ist, die werde ich sofort ordern. Wenn wir sie im Shop haben, bekommt ihr natürlich sofort Bescheid.


.

Mittwoch, 17. Juni 2009

Have a heart

Have a heart


Nicht das ihre denkt, die Nähmaschine stand still, nein , aber es ist alles noch platt nicht gewendet und gestopft und ausgeschmückt. Deshalb möchte ich euch nochmal ein paar meiner Herzchen zeigen, die ich im Frühjahr genäht habe.



alle guten Dinge sind drei, also noch eins:




Dann hab ich da mal zwei Fragen: 1. könnt ihr die Schrift jetzt lesen? 2. weiß jemand wo man die Schrift von der Kuh aus Tildas Sommerwelt herbekommt? Euch allen einen schönen Abend!