Sonntag, 31. Mai 2009

So trifft Erdbeere auf Feenbaby

Hallo alle Zusammen,

hier trifft Erdbeere auf Strawberry das Elfenbaby.
Da ich absoluter Fan der Tilda Erdbeeren bin, dachte ich dies könnte man auch mal etwas anders gestalten als mit Stoff und nur die Erdbeere.

Übrigens ich habe auch einen neuen Blog angelegt wo alle auch ihre anderen Handarbeiten aber auch natürlich Tilda Sachen zeigen können, würde mich freuen wen Ihr den ein oder anderen Beitrag hinzufügen würdet.
http://denisenaehkaestchen.blogspot.com/

Ganz liebe Grüße
und schöne Pfingsten












Kissen nach Tilda

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit auch mal wieder ein Post von mir.

Dies Kissen, von Tilda inspiriert, liegt seit ca. 3 min auf meiner Gartenbank...



Bald wieder mehr von mir :)

Liebe Grüsse
Annie


Hallo - es ist ja eigentlich nicht mehr Ostern, ABER weil ich mich ja so bemüht habe + mein Schwager so ein Lieber ist (er hat sicher eine GROSSE Freude damit) habe ich seinen Hasen nun fertiggestellt. Ich die Näherin - er der Konstukteur (Plan, Untergestell, Metallkonstuktion) haben uns zusammengetan + ein Projekt ins Leben gerufen - GROSSTEILE - es sollen deren noch einige Folgen, denke mal von jedem Tilda Buch 1 Teil (oder mehrerer *gg*). Der Hase ist rd. 1,20 m groß geworden + ich finde herzallerliebst. Tildanische Grüsse - Isihasi

Samstag, 30. Mai 2009

Habe mich mal bei der Sommerwelt ausgetobt!



Tauschoase

Hallo, ich habe heute einen neuen Blog an den Start gebracht, vielleicht seid ihr ja mit dabei.

http://www.tauschoase.blogspot.com/

Jeder der Lust am Tauschen hat kann seinen Kommentar hinterlassen und kann dann auch seine Angebote veröffentlichen und auch Wünsche äußern.

Freitag, 29. Mai 2009

Mal was anderes...

Dieses Regal habe ich in einem schwedischen Möbelhaus sehr günstig erworben:


Da es aber so gar nicht zu meiner Einrichtung passt, habe ich es Außen mit weißer Folie beklebt und ihm gleich noch den "Tildas-Sommerwelt-Look" verpasst.
Dort werden meine Tilda-Werke ihr neues zuhause finden...

Donnerstag, 28. Mai 2009

Mädchen.....


...brauchen nun mal für jede Gelegenheit ein Täschchen.Lange Zeit lagen die Griffe in meiner Bastelkommode,nun hab ich es endlich geschafft diese süße Tasche(aus TILDAS HUS)zu nähen.Mit der Rose hab ich mich schwer getan,das war ganz schön friemelig.LG EVE

Tilda Federvieh

Jede Menge "Federvieh" von Tilda ist in der letzten Zeit bei mir entstanden. Allerdings sind alle, bis auf ein Vögelchen, auch schon wieder ausgeflogen. Das rot-weiße Huhn wohnt jetzt bei unserer lieben Melanie. Die Ente mit Kücken ist gerade auf dem Weg zu einer lieben Blogfreundin, als Geburtstagsüberraschung und auch das Vogelhäuschen hat ein neues Zuhause gefunden.
Das Vögelchen im Nest ist bei mir geblieben, aber seine drei Brüder sind ausgeflogen.

Und jetzt werde ich mir wohl neues Federvieh machen, das dann auch bei mir bleiben darf.

zur Hochzeit


Gestern wurde bei uns im Ort ein großes Festzelt aufgebaut.
Natürlich ist man da neugierig und will wissen, was los ist.
Also ein Mädchen (im Alter meiner großen Tochter) heiratet und heute abend ist Polterabend.
Naja, wir leben in einem Dorf, also geht man da hin und bringt seine (Geld-)Geschenke mit. Nur Geld im Umschlag ist mir aber zu doof, also gibt es noch eine Kleinigkeit obendrauf (als Glücksbringer).

Wahnsinn

Ich konnte garnicht so schnell schauen und schon habe wir 100.000 Besucher erreicht. Ich freue mich jeden Tag auf eure Beiträge, Ideen und Kommentare! Es macht sehr viel Spaß mit Euch!
Ich hätte nie gedacht, dass so viele mal mitmachen würden. Danke!
Ich drücke Euch alle!!
Melanie

Noch was fertig :-)

Ihr wundert Euch bestimmt, dass ich schon wieder etwas poste. Ich habe z.Zt. Urlaub und dieses wunderbare Regenwetter bietet sich hervorragend zum Nähen an...

LG Christine




Vögeln

Heute möchte ich die Vögeln von meiner Schwägerin zeigen. Ich habe sie mit Tilda Virus infiziert und seit die deutsche Bücher gibt ist sie immer fleißig dabei. Diese Woche hat sie mich mit diese tolle Vogelkörbchen überrascht. Danke!!!

Rosalistoff und noch mehr.....

Hallo zuusammen,

Beim Schweden in Frankfurt gibt es wieder Rosaliestoff 5€/Meter. :-)

Meine Digicam streigt immer noch :-( Kann leider nicht meine Errungenschaften vom Stoffmarkt, am vergangenen Samstag präsentieren. Aber es war sehr Verführerisch. Allein bei Trapp-Tripp.de aus Baiersbronn kann ich mich stundenlang aufhalten. Neben Kleinkram habe ich noch Stoffe für eine Strandtache aus dem neuen Buch gekauft, die werde ich heute noch nähen.
Ansonsten war ich fleißig. Eine Leggin (Nele ohne Rüschen) und eine Ivy - jeweils in Gr. 86- und ein Engel (groß) aus der Sommerwelt sind entstanden. Leider hat er noch keine Haare. Muss erst sehen woher ich die bekomme...

So nun mache ich mir mal einen Kaffee und wünsche euch allen einen schönen Donnerstag

Liebe Grüße
Kirsten

Mittwoch, 27. Mai 2009



... habe fertig! Auch ich habe nun ein Country Girl (das erste einer großen Familie ;oD) es hat ein bisserl gedauert, aber ist jede Mühe wert - wirklich.
Tildanische Grüsse - Isihasi

Taschensüchtig

Hallo zusammen,

es ist schon wieder eine Tasche fertig. Ich habe schon so viele Taschen genäht, dass ich gar nicht weiß, wann ich die alle ausführen soll...

Liebe Grüße

Christine


Friedenstaube

Ich nähte eine Traube von Tilda, und ich glaube, dass diese Traube ganz schick ist.
Ich zeige Euch meine Taube:
LG. Kalex

EVES TILDA SCHILDER


Hier zeige ich euch was eine Hausfrau neben dem Abwasch und der Wäsche so alles machen kann.Die Ideen kamen mir heute während der Hausarbeit.Und so bin ich alle paar Minuten zwischen Kindern,Haushalt und Bastel-und Näharbeiten hin und hergesprungen.Ich sag immer:andere haben Raucherpausen und ich hab Kreativpausen.Von meinen hab ich aber länger was!Schönen Tag euch allen.Es Grüßt EVE

Dienstag, 26. Mai 2009

Piepmatz

Heute kann ich auch mal wieder was zeigen.
Mein Dekogestell im Eingang habe ich neu bestückt, mit Vögelchen, die schon länger auf ihren Platz warten, einer Schnecke und einer Herzkette (eigene Kreation).
Es ist noch nicht ganz komplett, aber macht schon einen kleinen sommerlichen Eindruck.
LG Gabi

Alle Vöglein sind schon da ...alle Vöglein alle...So - hier meine ersten fertigen Teile vom langen Wochenende.Meine Kleine hat der Oma den "Vogelkäfig" abgeschwatzt - gute Idee! (2. Versuch ;oD) Bis bald + Tildanische Grüsse Isihasi

Montag, 25. Mai 2009

mein 1. Nadelglas

Hallo ihr Lieben,
unser (Kurz) Urlaub ist vorbei, leider. Es war wirklich super.
Daher habe ich nur eine Rose gestickt, für mehr war einfach keine Zeit.
Am Abreisetag kamen noch die Gläser bei mir an, also konnte ich gleich das Glas fertigbasteln.

Sonntag, 24. Mai 2009

Japan meets Tilda...

Ich bin von 2 neuen Viren befallen - eines davon ist das japanische Knotentaschen-Virus (KTV)... ich kann einfach nicht aufhören, welche zu nähen - allein 8 Stück wurden gestern fertig!
Darunter auch 2 aus Tilda-Stoff...
hier der Blick ins Innenleben....

Ich befürchte, da kommen noch mehr.... und sicher auch aus Tilda-Stoffen - die passen nämlich besonders gut zu dem Schnitt...
Die Taschen sind klasse für's Handarbeitszeug... so bewahre ich in einer die Auswirkungen des anderen Virus, der mich befallen hat...

Mehr Bilder in meinem Blog - und im ersten Knotentaschen-Post von Donnerstag gibt es auch einen Link mit dem Knotentaschen-Schnitt. Aber vorsicht! Hoch ansteckend!!!! Öffnen nur auf eigene Gefahr ;-)

LG Bärbel

Meine neuste Tilda Tasche!

Hier wollte ich schon längst einmal meine Idee verwircklichen und die kam jetzt so raus.
Mehere Patchworkrosenstoffe aneinandergenäht ergaben jetzt diese Tasche.
Ganz liebe Grüße an alle Denise




















War wohl ein Ideenfindungswochenende - viele Sachen angefangen von der Liste, ein paar kleine Sachen NEU dazu auf die Liste + gleich begonnen, eine neue Liste gemacht, Stoffe bestellt, ... (nicht dass ich nix getan hätte *gg*) - So ein langes Wochenende ist toll ;oD - Tildanische Grüsse Isihasi

Posted by Picasa

Freitag, 22. Mai 2009

Tilda's Türdekor

Ich habe bis jetzt viele Dinge genäht, aber ich kann nicht diese Dinge zeigen, weil diese Sachen Geschenke werden.
Hier ist ein Haus, mein fabelhaftes Haus ..... Fenster mit Spalette, die Tür und Fenster von Leder.
Die Bedeutung des Wortes: Üdvözöllek = grüß Gott!

Ich möchte gern in so einem Haus... :o)

LG. Kalex

Zwillinge

Diese zwei Zwillinge sind heute ausgeschlüpft. Gut, dass die nicht Eineiige sind und ich die ausanander halten kann ;-)

Donnerstag, 21. Mai 2009

Tilda bei VBS

hallo ihr lieben, hier gibt es jetzt auch ganz viele Tildasachen. Nur mal so zur Info

Mittwoch, 20. Mai 2009

Möchte mich bis Sonntag verabschieden


Hallo Ihr Lieben,


ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag morgen.


Wir nutzen den Brückentag und fahren zum Wandern ins Elbsandsteingebirge.

Das schlimmste wird - 4 1/2 Tage ohne Internet, wie ich das aushalten soll?!


Also, spätestens Montag morgen bin ich wieder hier. Nehme mir natürlich auch paar Kleinigkeiten zum Sticken und Nähen mit. Vielleicht habe ich mal etwas Zeit zum kreativ sein.


Liebe Grüße an euch Alle und bis Montag (oder schon Sonntag abend)

Heidi

Dienstag, 19. Mai 2009

Mal wieder ein ...


...Tilda-Täschlein. Und dann auch noch mit Rosalie, mmhhh.

LG Suse

Es saß ein klein Wildvögelein....


Diese süßen Tilda"FUGLER""sind heute bei mir eingezogen(und machen sich gleich über meine Kaffeetafel her)Ich werde wohl einen großen Vogelkäfig brauchen um alle unterzubringen.Liebe Grüße sendet EVE

Stoffhülle für Buch

Anleitung aus Tildas Sommerwelt aber ich habe nur oben und unten abgesteppt anstatt ringsrum und Umschlagkanten!

noch ein Elch

ohne Geweihe!!

Montag, 18. Mai 2009

Sandburg

Die Sandburg aus dem neuen Buch hat es mir sofort angetan und ich musste sie gleich nähen.


Was ich nicht so schön finde ist, dass zwischen die beiden Wellenteile noch Füllwatte gestopft wird damit sie vom Kern und voneinander weggedrückt werden ("O-Ton" Anleitung). Dadurch sieht man, wenn man von oben reinschaut, die Füllwatte, und das gefällt mir gar nicht. Auf der Unterseite habe ich schon einen Deckel eingenäht. Vielleicht fällt mir noch eine bessere Lösung ein.


Meinem Bärchen gefällt die Burg auf alle Fälle.




Tilda - Baby :o)

Das schönste Muttertagsgeschenk!
LENI
10. Mai 09, 50 cm, 3330g


*
Liebe Grüsse Zwizzly