Donnerstag, 30. April 2009

Mein Tilda 1,20m Seepferd

Hallo,

hier stelle ich mein bisher aller grösstes Tilda Seepferd mit 1,20m vor.
Das Seepferd war ein Kundenauftrag und hat richtig Spass gemacht.
Ich habe etwas über 2,5kg Füllwatte benötigt.
Ich wünsche Euch allen ein schönen Feiertag
Ganz liebe Grüße
Denise







Und wieder mal eine Tilda-Schnecke


Für einen Tausch habe ich wieder mal eine Tilda-Schnecke genäht.
Liebe Grüße an alle Tilda-Süchtigen von
Dagmar

Mittwoch, 29. April 2009

Königliche Hühner

Hallo Ihr fleissigen Lieschen!

Ihr habt wunderschöne Sachen gemacht, ein großes WOW von mir :o))

Auch ich war fleißig, meine Mama hatte vor kurzem Geburtstag und sie liebt Hühner. Also habe ich ihr welche gemacht:

Ich hoffe sie gefallen euch!

LG Sandra

Ein Stück

Sahnetorte gefällig?
Für jeden der mag hier.

Geschafft! - meine 1. Tasche



Heute habe ich es nicht ausgehalten.
Ich habe ja vergangene Woche viele Sachen genäht und gewendet, damit hätte ich eigentlich genug zu tun.


Aber eine Woche ohne Nähmaschine - no way.


So habe ich den "Candy" Taschenschnitt vorgeholt und dieses Täschchen genäht.

Dienstag, 28. April 2009

S P I E L ...

Ihr seit alle zum Spielen eingeladen!!! :o)
Ich habe eine Idee! :o)
Auf meinem Blog ist weitere Infos!

Hier klick

LG. Kalex

Montag, 27. April 2009

Tilda-Tasche


Das die Tilda-Tasche sooooooooo groß ist, hatte ich nicht vermutet. Aber es ist ein toller Schnitt, da folgen sicher noch einige.
LG Suse

Noch ein großer Engel...

...diesmal für mich!

Ich habe mich für die Engel-Prinzessin mit Rock und Hose und Krönchen entschieden...




Als nächstes kommt der kleine, dicke Engel dran....

LG Bärbel

Sonntag, 26. April 2009

Hallo Ihr Lieben!
Wer kann mir sagen in welchem Buch von Tilda das Pferd ist.
Ich meine das Pferd, dass so ähnlich wie das Schwein oder die Kuh
genäht wird. Es hat schon mal jemand für Barbie genäht.
Na,ihr wisst bestimmt schon welches ich meine.
Vielen Dank schon mal im voraus!

Tilda Kaninchen


...auf Klettertour im Apfelbaum...bei dem Wetter kann man sich doch unmöglich im Stall aufhalten....smile

Samstag, 25. April 2009

Statt Reintier ein Pferd

Der Schnitt ist aus Tildas Winterwelt und sollte eigentlich ein Reintier sein aber ich habe anstatt Geweihe aus Wolle noch eine Mähne draufgenäht.

Großer Engel aus Tildas Landsted

Die Körperteile waren schon länger fertig - aber dann kam immer wieder etwas dazwischen, was mich hinderte, den großen Engel aus Tildas Landsted fertig zu nähen...
Als meine Ma mich dann bat, ihr einen Schutzengel für ein Kommunionkind zu nähen, habe ich dann endlich einen Grund gehabt, den Engel fertig zu stellen...
Im langen Jane Austin-Kleid...
....mit kleinen Flügeln und Herz-Kette.

Ich würde ihn am liebsten selbst behalten und hoffe nun, dass er dem Mädchen gefällt und dort ein gutes Zuhause bekommt!

Dazu gibt es noch Schoki im Tilda-Style für das Kommunionkind (oben), kleine (links) und große (rechts) Schwester....
Ich habe noch einen großen Engel und einen kleinen dicken Engel vorbereitet - der große muss nur noch eingekleidet werden (es soll der mit dem Rock werden) und Flügel genäht bekommen, beim kleinen sind erst die Körperteile fertig... mal sehen, wann ich die fertig bekomme und ob ich die dann behalten darf....

LG und ein schönes, sonniges Wochenende!

Bärbel

Freitag, 24. April 2009

Immer Noch im Erdbeerfieber!!!!!

Hallo,
ich befinde mich immer noch im Erdbeerfieber!!

hier sind die ersten Erdbeeren von insges. 18 Stück fertig mal sehen wieviel Kg Füllmaterial ich da wohl noch brauche.
Ganz liebe Grüße an Alle
Denise

P.S.: Vielen Dank für die tolle Übersetzung der Kronenanleitung so ganz hatte ich die nicht rausgekriegt wie die funktionieren soll.
Also hier nocheinmal Danke !!!!!












Taschen

Ich freue mich sehr, daß ich nun auch zu den Tilda Süchtigen gehöre und will Euch meine neusten Werke zeigen.

Momentan bin ich im Taschenfieber und habe einige Taschen genäht.



Diese beiden habe ich dem Taschenschnitt aus dem Tildabuch Paske med Tildas Venner nachempfunden.



Diese Tasche dann noch mit Spitze verschönert, ist so schön romantisch.



Bei dieser Tasche habe ich einige Tildastoffe verwendet.
Innen ist sie weiß gefüttert.
Die Form der Tasche gefällt mir so gut,





da habe ich gleich noch eine genäht

Hier habe ich auf neben den Nähten gestickt, aber auf dem Foto kann man leider kaum erkennen.



Weitere Taschen und viele andere Dinge sind in Arbeit, so daß ich hoffentlich bald wieder was zeigen kann.


Ganz liebe Grüße

Gela vom lille Stofhus

Donnerstag, 23. April 2009

Übersetzung für die Krone

zutaten
Stoff für dieKrone
Stoff für die Kante und das Futter
Volumenvlies
Band
Den Vlies auf den Kronenstoff bügeln, Dann den Kronenstoff und Futterstoff, rechts auf rechts legenen und das Kronenmuster nähen. Siehe Bild A. Dann ausschneiden und vorsichtig die ecken einschneiden. Krone ausbreiten und die Seiten zunähen. Unten offenlasssen zum Wenden. Dann die Krone wenden, glatt ziehen und bügeln. dann die Krone zusammennähen. dann die unter kante annähen. Band anbringen und Bommel annähen, fertig. Es steht kein Maß dabei. Ich denke man muss den Kopf des Kindes messen und danach zuschneiden.. ich hoffe ich konnte helfen.
Redi

Mittwoch, 22. April 2009

Heute war großer "Nähtag"


Ich habe heute alles für die nächsten Tage vorbereitet.

Das hieß:

zuschneiden und nähen

Auch wenn es nicht so aussieht, insgesamt sind es wohl mehr als 100 Teile geworden.

Morgen (und die nächsten Tage) könnt ihr an mich denken, dann heißt es wenden und ausstopfen.

Täschchen

Ich habe ein paar Tilda-Täschchen genäht. Nur so als Vorrat. Frau kann so etwas immer gebrauchen.
Hier in der anderen Stoffvariante. Ich hoffe sie gefallen euch.
Liebe Grüße Annerose

Dienstag, 21. April 2009

Country-Girl


Diese Dame war aufwendiger zu nähen , als ich gedacht habe, aber jetzt ist sie fertig und nun kann ich sie Euch endlich zeigen.






Meine erste "Auftragsarbeit"

Vor kurzem habe ich meine erste Auftragsarbeit ausgeführt. Eine ganz liebe Dame aus meiner Umgebung hat sich einen Osterhasen in grau und eine Badenixe aus dem neuen Sommerbuch gewünscht.

Der Hase sollte relativ einfach sein, ohne zuviel Schnick-Schnack. Für mich persönlich hätte ich sicher noch Spitzen und Bänder benutzt.

Die Badenixe ist viel aufwändiger, als ich gedacht hatte. Eigentlich hat sie mich auf den Bildern nicht so angesprochen, aber nachdem ich eine "in echt" gesehen habe, möchte ich mir nun doch auch eine machen. (Irgendwann...)


Viele liebe Grüße von
Daniela!

Elchi

Ein Elch ist fertig. Ist ein romantischer Elch geworden. War eine Bestellung für einen tollen Tausch. Ich habe meine Tauschsachen schon eine ganze Weile und habe schon ein ganz schlechtes Gewissen. Ist sonst auch nicht meine Art jemanden so lange warten zu lassen . Aber manchmal passierts halt doch. Da ich schon öfter angeschrieben wurde, wie ich die Nasen mache, werde ich demnächst mal eine Anleitung dazu fotografieren. Bis dann

Obstkorb


Heute habe ich etwas Neues ausprobiert (was mir schon länger im Kopf rumgeschwirrt ist), eine Mischung aus Tilda-Schnitten, anderen Schnitten und eigenen Entwürfen.


Herausgekommen ist ein Obstkorb.

Montag, 20. April 2009

Rudolph




Das ist RUDOLPH - ein Hirsch als quasi "Steckenpferd" - er ist für den besten Freund meiner kleinen Tochter. Er hat mich so lieb gefragt, ob ich so ein Tier vielleicht nähen könnte + es ihm schenken würde, dass ich nicht nein sagen konnte ;0).
Posted by Picasa

Ein wenig Tilda....




Ihr lieben,sicher kennt ihr diese gardienen "Clips" die zwar sehr praktisch aber für Ki.zimmer nicht unbedingt.....da dachte ich mir das es mit den Tilda Vögelchen besser aussehen könnte und bin ganz zufrieden damit ;)

Die Bilder sind leider nicht so scharf aber es war sonnig und da macht meine Kamera schlapp...

Liebe grüße laualau

Angebot für den Tilda Klub

Auf alle Tilda Artikel - außer Bücher -
gibt es bei Teris Trend Shop 10 % Rabatt.

Außerdem:
Lieferung ab EUR 21,00 Portofrei

Aktion bis 30. Juni 2009,

Sie liefern auch ins Ausland, Schweiz und Österreich ,
allerdings werden dafür zusätzlich Portogebühren, Posttarife,
berechnet.

Die Mitglieder müssen bei Auftragserteilung unter Bemerkungen
die Mitgliedschaft mitteilen.

http://www.teris-trend-shop.de/

LG, Melanie

und das


mache ich JETZT.
Fertiges Bild folgt.
liebe Frühlingsgrüße
Karo

bei diesem schönen Wetter

musste ich EIS nähen...

Meine Kinder sind begeistert.

neue Gardinen







Hab heute früh schnell 6 neue Gardin(ch)en genäht.
Die Tilda-Herzen habe ich erst appliziert und dann den weißen Stoff ausgeschnitten, so dass die Gardinen auf beiden Seiten gleich aussehen.