Samstag, 28. Februar 2009

Kleine Frühlingsschnecken

Der Frühling ist nun in meiner Küche eingezogen.Was ein wenig Sonnenschein und helle Pastelltöne doch für ein schönes Gefühl vermitteln...Gruß von EVE

Freitag, 27. Februar 2009

Tilda- Mützen-Parade

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich von "Tildas Winterwelt" und "Tildas Haus" infiziert bin und schon eine ganze Weile den Blog der "Tilda Süchtigen" verfolge, will ich mich nun gern auch aktiv hier einbringen. Vielen Dank also für die Einladung zu diesem Blog und ich oute mich hiermit: auch ich bin Tilda-süchtig.
Kürzlich habe ich gelesen, dass man ca. 40% der Körperwärme über den Kopf verliert. Brr- höchste Zeit, für adäquate Isolation zu sorgen. Mein Favorit ist zur Zeit der Mützenschnitt aus Tildas Winterwelt. Mittlerweile habe ich mir drei verschiedene Modelle genäht. Je nachdem, wie fest der Stoff ist, fällt die Mütze völlig unterschiedlich aus. Das erste Modell, passend zu meinem Wintermantel, im Anthrazit-Lila-Rausch: außen kuschelweicher Wollstoff, innen Taft-Futterstoff.
Das zweite Modell ist außen aus olivfarbenem Jeansstoff und innen aus ganz dünnem rose-weiß-kariertem Baumwollstoff. Die Mütze sitzt durch die Festigkeit des Jeansstoffes ganz starr. Mein absolutes Lieblingsmodell aber ist dieses: außen aus weichem Sweatshirt-Stoff und innen meinem heißgeliebten rot-weißem-Vichy-Baumwollstoff. Diese Mütze hängt - wie soll ich sagen- ganz lässig am Kopf. Ihr wisst schon was ich meine... Gepimpt habe ich das Modell noch mit einem Tilda Jo-Jo, in dessen Mitte ich einen Knopf angenäht habe.
Liebe Grüße,
Ute.

Tilda Kosmetiktäschchen

...denn davon kann man garnicht genug haben ;-)) Diesmal nicht als Geschenk, sondern ganz alleine für mich!

Liebe
Grüße Nicole


Heute werde ich endlich meine beiden Schnecken fertignähen(Foto folgt)das Schnittmuster musste ich mir selber zurechtschustern(in Landsted ist ja das Schneckenhaus,der Körper ist selbstgemalt)nach meinem ersten Versuch war der Körper zu dünn und bei Versuch 2 passt nun alles.Heute Abend werd ich fertig...JA!Dieses süße Blumenbaby,(ist etwas unterernährt:-), habe ich mir auch abgeguckt(ich weiß nicht mal wo man das Schnittmuster findet,gibts da noch mehr von???wer weiß was???)Es grüßt aus dem hohen Norden: EVE

Gänsemarsch

Diese Gänse sind bei uns heute eingezogen !!


Damit es schneller geht habe ich die Schnäbeln mit Textilstift angemalt und die Räder mit Heißkleber angeklebt.

Donnerstag, 26. Februar 2009

Wer hat Lust???

Heute ist mir die Idee gekommen und würde gerne ein Tilda Wanderpaket starten.Es kann alles rein was mit Tilda zu tun hat. So könnten wir auch solche Figuren austauschen von dem wir keine Schnittmuster haben.
Einige Beispiele die rein kommen können:
- Tilda Basics
- Tilda Stoffe
- Tilda ähnliche Stoffe
- Tilda Papier
- genähte Tilda Sachen (nicht nur aus Tilda Stoff)
- zugeschnittene Tilda Sachen und dann selbst Fertig nähen
- nicht Tilda Sachen aus Tilda Stoff (TATÜTA, Geldbeutel)
- Karte, Notizbuch, Fotoalbum aus Tilda Papier
- usw.
Bis erste April würde jeder für das Startpaket was machen und zu mir schicken und danach geht das Paket auf reisen.
Das Paket wandert der Reihe nach, an die Teilnehmer die auf der Liste stehen.
Derjenige, der das Paket erhalten hat schickt es also an den nächsten Teilnehmer,
der direkt unter ihm in der Liste steht.
Wenn ein Teilnehmer an der Reihe ist und momentan keine Zeit hat, schiebt er sich eine
Position weiter nach unten. Der Wert der aus dem Paket genommenen und dafür wieder reingelegten Sachen soll ungefähr gleich sein. Nach erfolgtem Tausch sollen die raus genommenen Sachen in einem eigene Blog gezeigt werden.

Wer Interesse an einer Teilnahme hat soll ein Kommentar schreiben und die Teilname Liste mitkopieren zusätzlich brauche ich noch ein Email mit euren Name und Email Adresse!

Es können auch nicht Tilda Klub Mitglieder mitmachen.

LG, Melanie

Schön dabei zu sein!!!


Ich lese schon seit einiger Zeit eure netten und kreativen Seiten.Nun möchte ich auch mitmachen und freue mich über die Einladung in diesen Blog.Viele schöne Ideen sind mir durch diese Seiten schon gekommen(natürlich inzwischen auch schon umgesetzt)Ich liebe die Näharbeiten von Tilda(habe inzwischen 4 Bücher)und schon eine Menge daraus genäht.Ausserdem gefallen mir die Bücher von Imke Johannsen(die hat so tolle Dekoideen)Es grüßt EVE

Ein fliegendes Schwein

Hasen...



Schaut her, schaut her,
wer kommt da wer?
Zwei neue Tildahasen,
die den Schnee wegblasen.
Zwar wohnen sie im Winterland,
aber wir hoffen, der Frühling kommt trotzdem bald!

Meine erste Tilda - Applikation

Hier seht ihr meine 1. Applikation. Das Umnähte sieht noch etwas holperig aus, aber das wird auch noch besser werden.

Mittwoch, 25. Februar 2009

Beachladies


Hallo Ihr lieben Tildasüchtigen

Es freut mich, dass ich bei Euch dabei sein darf und möchte Euch meine beiden "Beachladies" vorstellen, die seit heute in meinem Badezimmer "flanieren"





Ganz liebe Grüße
von Steffi

Badeengel

jetzt mit Flügel,die hatte ich gestern doch tatsächlich vergessen.

Ja,ich habe mir auch das neue Tilda Buch gekauft...ich konnte unmöglich bis zum Sommer warten...smile
Bei der Gelegenheit möchte ich euch gleich mal etwas fragen...woraus macht ihr den Schnabel für die tollen Vögel ?

liebe Grüße Ute

Schon wieder ein neues Mitglied im Tildaclub

Hallo an alle Tildasüchtigen!

Ich wollt mich mal kurz im Club vorstellen. Eine Kleinig keit habe ich auch schon entworfen, wie Ihr seht ist ein Hase mit Herz entstanden. Leider habe ich noch kein Tildabuch, somit habe mir selbst einen Schnitt nach Tilda Art gemacht. Na ja, die Arme und Beine sind ein wenig dünn- ich find Ihn aber trotzdem schön. Das Foto ist auch nicht so toll, aber ich werde üben. Ich hoffe er gefällt euch auch ein wenig.

Auf alle Fälle sind wir jetzt dabei und deshalb seit alle herzlich gegrüßt vom Hasen mit Herz und eurer Hampel-Pampel Paula!!!

Bin wieder da :-)))

Hallo,

nach längerer Blogpause bin ich wieder da. Der Winter war etwas stressig für uns aber nun rückt der Frühling näher und alles wird gleich etwas entspannter :-)) Für den Anfang nur ein kleines Projekt. Ein Tilda Kosmetiktäschchen aus Tildas Winterwelt.

Liebe Grüße
Nicole





Dienstag, 24. Februar 2009

Tilda Lesezeichen

Diese Lesezeichen sind aus Tilda Papieren, Tilda Knöpfe und große Büroklammern entstanden.

Die Idee habe ich bei "Von Hand zu Hand" gesehen.

LG, Melanie

Montag, 23. Februar 2009

Erbeeren

Ein ganzes Glas ist es heute noch geworden
und einen Apfel hab ich auch noch gemacht...

Tilda - Tilda - Tilda











Die Produktion geht weiter - ich war so fleißig die letzten 3 Wochen - und es soll längst noch nicht alles sein was hier von mir kommt. Die Vorbereitungen laufen und meine beiden Nähstationen sind schon wieder ein "Kudelmuddel" - ich sollte mal ein Foto bringen von der Nähstation *gg*.




"Gänsebande"
























Aber Hallo - da sind ja nur noch Gänse - die habe ich gleich zu mehreren machen müssen.

Die Zwei


Dieses feine Hasenpaar wohnt nun bei mir - die anderen ziehen auch bald ein. Sobald ich die Sache mit dem Blog veröffentlichen besser beherrsche - und nicht sie mich *gg* - gibt es mehr von meinen Tilda-Werken. Tildanische Grüsse bis dahin Isihase

Posted by Picasa

Hab was Tolles entdeckt!




Ich war heute - seit langer Zeit wieder mal - bei Mc Geiz. Da hab ich eine tolle Girlande mit Ostereiern entdeckt. Ich finde die so schön, deshalb muss ich sie euch gleich zeigen.

Die Girlande mit den kleinen Holzeiern ist 5m lang und kostet 2,00 EUR.

Ein paar Ideen, wo die Girlande Verwendung findet, habe ich auch schon. Meine Tilda-Hasen werden sich freuen.




Haase und kleine Erdbeeren

Gestern fertig geworden.. ein kleiner Haase, noch namenslos

und ganz viele kleine Erdbeeren. Da kommen noch mehr

Sonntag, 22. Februar 2009

Darf ich vorstellen??



Endlich habe ich es geschafft zwischen den ganzen duplo steinen und bauklötzen ein Tilda Mädchen zu nähen....

Bis jetzt war ich kein wiederholungs`täter aber bei diesen Mädchen mache ich eine ausnahme...und meine Tochter wollte sie auch soffort haben also werde ich noch welche machen...

Lieben gruß laualau

News

Liebe Tilda Süchtige,

als erste möchte ich mein Lob aussprechen, für die viele neuen Tilda-Kreationen die Ihr in letzter Zeit hier präsentiert habt. Die sind alle wunder -wunderschön.

~ ♥ ~

Ich werde per Email immer wieder um Hilfe gebeten. Was, wie genäht wird. Deshalb findet ihr Links einer neuen Linkliste zu verschiedene Tilda Anleitungen. Ihr könnt mir gerne auch weitere Links per Email zukommen lassen.

~ ♥ ~

Letzte Woche schickte ich ein Email an alle Klubmitglieder über ein Shopangebot. Wenn eventuell jemand kein Email bekommen hat und Interesse hat an einer Rabattaktion, dann bitte sich bei mir melden.

~ ♥ ~

Und zum Schluss möchte ich wieder den TildaKlub-WebOskar an einige Seiten verleihen:



Die ersten drei für die Tilda Anleitungen an:


Smilas World

Lillibelle

El Rincon de Chelo

Hier hat sich jemand die Arbeit gemacht und viele Tilda Figuren in Stickmuster umgewandelt:

Mon Petite Atelier ... de Tilda

und hier habe ich noch eine wunderschöne Tilda Galerie entdeckt:


~ ♥ ~

Ich wünsche Euch weiterhin viel kreative Ideen und viel Spass beim umsetzen.

Liebe Grüße
Melanie

~ ♥ ~

P.S.: Wir sind jetzt schon über 40 Süchtigen

Tilda Karten und Tags

In den letzten Tagen habe ich gaaaanz viele Karten und Tags aus den wunderschönen Tilda-Papieren und Ausschneidebögen gebastelt...
Besonders schön finde ich die "Angel love"-Serie...


Und Anhänger für Geschenke oder zum Auszeichnen kann man ja nie genug haben....

In meinem Blog habe ich noch viel mehr Bilder!

Außerdem gibt es eine Verlosung ;-)

LG Bärbel

Samstag, 21. Februar 2009

Tilda Katze



Das ist Pebbels aus "Tildas Haus" Katzen sind wunderbare Tiere und diese finde ich besonders niedlich.

Freitag, 20. Februar 2009

Tilda Papercraft



Tone Finnanger designt nicht nur Stoffe und Nähzubehör und schreibt tolle Bücher. Sie hat auch eine eigene Scrapbook-Papier-Serie: Tilda Papercraft. Ich liebe ihre Designs. Die Papiere sind einfach himmlisch und auch die Sticker und "bemalten" Knöpfe sind wirklich toll. Heute habe ich ein kleines Mallorca-Album hergestellt aus Papieren der Seaside-Serie und daraus sind die zwei Seiten mit Bildern von Emil! Mehr Fotos vom Album gibts natürlich auf meinem Blog!

Donnerstag, 19. Februar 2009

Mittwoch, 18. Februar 2009

Textilsfärbung a ' la Kalex :o)

Zuerst habe ich die Textilsfärbung ausgeprobiert. Ich bliebe bei ungarischem Farbstoff. Hier befindet sich zwei Farben - meine Lieblingsfarbe! - das kiwi Grün und Türkis. :o)
Ich wünsche Euch einen schönen Tag! :o)


LG. Kalex