Mittwoch, 31. Dezember 2008

guten Rutsch ins neue Jahr

und alles Gute für 2009 !


B.U.È.K an alle Besucher aus Ungarn
und
Happy New Year für Alle!!!

Dienstag, 30. Dezember 2008

Erdbeeren auf Eis


ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das Neue Jahr
ganz liebe Grüße
Ute

Tilda Schneemann




















Hallo,
auch ich bin schon seit längerem Tilda süchtig. Diesen Schneemann mit passender Schneemann-Karte habe ich dieses Jahr meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt.

Viele Grüße
Britta

Montag, 29. Dezember 2008

Bei Wohnscheune habe ich dieses Bild gesehen.
Es könnte das Titelbild vom neuen Buch sein.

Liebe Simone danke für deine Nachricht!

Sonntag, 28. Dezember 2008

Tilda-Engel



Ich habe meinen ersten Tilda-Engel genäht. Das Fotografieren war schwieriger als das Nähen.

Wünsche Euch allen noch ein paar schöne Tage im alten Jahr.

Liebe Grüße von

Dagmar

Tilda-Weihnachtsgeschenke...

Nun kann ich endlich meine neuesten Tilda Kreationen zeigen! Weihnachten ist vorbei und die beschenkten haben sich sehr darüber gefreut!



Für meine Freundin in Kanada habe ich nach Tildas Haus ein paar Schweizerpantoffeln und eine Schweizerbettflasche genäht. (Die Knöpfe sind aus Fimo.)



Und meine Tante (die immer friert) hat ebenfalls eine Bettflasche nach Tildas Haus bekommen!

Freitag, 26. Dezember 2008

Tilda-Riesenengel

Liebe Tilda-Fans!

Ich hoffe ihr hattet alle ein so schönes und besinnliches Weihnachtsfest, wie ich. Zum Jahresende möchte ich mich mit einem Foto aus meiner Weihnachtsdeko verabschieden. Mein Riesenengel hat mich durch den Advent begleitet und darf noch eine Weile im Wohnzimmer bleiben, weil er so schön ist.
Ich wünsche euch allen ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr und freue mich schon auf viele weitere Anregungen für Tilda-Objekte, Austausch von Tipps & Tricks und natürlich auf das neue Tilda-Buch!

Dienstag, 23. Dezember 2008

Frohes Fest


Ich wünsche Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und ein entspanntes Fest mit vielen schönen Momenten der Ruhe und Freude.
Melanie


Tilda Tasche

So eine Tasche wünschte meine Schwester von mir zur Weihnachten!
So habe ich heute auf die schnelle eine genäht.


LG, Plötzis

Montag, 22. Dezember 2008

Sonderangebote Tildasachen

Hier könnt ihr bei Lillibell schöne Tildasachen kaufen. Im Moment gibt es auch tolle Stoffe im angebot. Der Versand geht superschnell und sehr zuverlässig. Ihr könnt ja mal schauen. Es sind nicht nur Tildastoffe , aber ich denke man braucht ja immer irgendwas an Stöffchen.

Freitag, 19. Dezember 2008

Meinungsaustausch


Hallo ihr lieben "Süchtigen". Ich hab da so eine Idee. Weiss aber nicht, ob das im Sinne der Meisten ist.
Mir ist aufgefallen, dass ab und zu mal Fragen zu bestimmten Ausführungen kommen. damit meine ich:
"Was nehmt ihr für die Wangen zum aufmalen?"
"Wie macht ihr die Nasen der Schneemänner?"
Es wäre doch schön, wenn wir uns da mal gegenseitig austauschen könnten. Vielleicht kann kommt der Austausch in der Rubrik "Tipps" mal zustande.


Mittwoch, 17. Dezember 2008

Katze


endlich auch mal wieder etwas von mir....
dieses kleine Kätzchen habe ich nun für mich ganz alleine genäht..smile
liebe Grüße
Ute

Dienstag, 16. Dezember 2008

es WeihnachteT sehr

vorher nachher


Hallo Ihr Lieben!
Als erstes wünsche ich Euch allen FROHE WEIHNACHT und alles, alles GUTE im Neuen Jahr!
Hier seht ihr meine neuste Kreation. Meine Tochter hat sich einen grooooooooßen Geldbeutel gewünscht. Ich fand die alle nicht ganz so toll für eine 22-Jährige und hab versucht das Ganze etwas aufzuhübschen im Tilda-Stil.

Schneckensucht





Hallo,

da ich jetzt auch im Tildaklub bin und bei Euch mitmachen darf, möchte ich hier mal meine neuesten Tilda-Schnecken zeigen. Ich bin regelrecht besessen von diesen Viechern.
Geht es denn manchen von Euch auch so?



Sonntag, 14. Dezember 2008

Meine neuen Stoffanhänger!

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin zwar schon länger hier bei Euch registriert, aufgrund eines Weihnachtsmarktes war ich in den letzten Monater aber nur auf meine Lavendelherzchen konzentriert. Jetzt war es endlich Zeit, wieder etwas Neues auszuprobieren und ich freue mich, Euch hier die ersten Bilder meiner Stoffanhänger und meines TILDA Schmuckständers zu zeigen:

Die Vorlage des Ständers stammt aus "TILDAS JULEHUS", mein Liebster hat ihn für mich gebaut, und natürlich mußte er in weiss gestrichen werden, passend zur Einrichtung in meinem Atelier.

Inpiriert zu diesen Anhängern haben mich die Stoffhänger auf Seite 86 von "TILDAS HAUS".

Die kleinen Vögelchen stammen auch aus TILDAS JULEHUS. Aus diesem kleinblumigen Röschenstoff sehen sie ganz zauberhauft aus!

"Forever in my Heart" - Fürimmer in meinem Herzen

Ich hoffe, die Anhänger gefallen Euch und Ihr habt vielleicht auch Lust bekommen, selber welche zu nähen.

Mehr Fotos gibt es hier: "My Country Cottage Garden".

Viele Grüße,
Anita

Freitag, 12. Dezember 2008

Tilda Fäustlinge

Passend zu meinen Tildaschal habe ich heute diese Fäustlinge genäht.
Die Jo-Jos waren einfacher als ich dachte!!

Und noch ein Bild von der Seite!

Jetzt müssen die nur noch den Kältetest bestehen :-)
LG, Meli / Plötzies
Geburtstagswichel Anmeldung bis 24.12.08

Ich habe endlich einen Hund...

... gemacht! Und natürlich wieder ein Schweinchen...
Die Schecken standen schon lange auf meiner To-do-Liste...
Wieder mal 3 große Bären (sie brauchen nur noch etwas Farbe im Gesicht!)
Und damit ihr nicht glaubt, dass ich vielleicht noch neben dem Nähen auch noch eine ordentliche Wohnung habe....... so schaut unser Eßtisch aus!
Ach ja, eine Frage hätte ich noch an euch!
Was nehmt ihr als Wangenrouge für die Tiere?
Gestern hat eine Freundin gesagt, dass das Rouge vom Schweinchen auf den Pyjama ihrer Tochter abgefärbt hat.
Ich färbe die Wangen immer mit den original Tilda Stempelkissen, dass speziell für die Anwendung auf Textilien ist.

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Weihnachtsgänse


Was für ein Geschnatter ;-)

Gestern abend sind diese 4 Gänse entstanden.

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Geburtstagswichteln Regeln

Hallöle,

es ist soweit, ich habe die Geburtstagswichteln Blog eröffnet.


Auf wunsch werden nur Tilda-Sachen verschenkt!!!


Hier findet Ihr die Regeln und wie Ihr euch anmelden könnt.

Vielleicht macht ihr Werbung auf euere Seiten damit noch einige dazu kommen!!


LG, Melanie

hallo

ich habe den post wieder entfernt. Du hast recht, wir wollen hier lieber nur unsere sachen präsentieren..

Dienstag, 9. Dezember 2008

* Wichtelpärchen und Rentier *

Gerade noch rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit ist gestern ein Wichtelpärchen fertig geworden. Die beiden dürfen es sich jetzt auf unserem Sofa gemütlich machen.



Das Rentier habe ich schon vor ein paar Monaten gemacht und es hat auch jetzt seinen großen Auftritt.

Sonntag, 7. Dezember 2008

Geburtstagswichteln???

Hallo liebe Tilda Süchtigen und Gäste,


ich habe eine Frage an Euch!!

Ich registrierte mich gestern bei http://www.kreativtausch.de/ und las dort über eine Gruppe die sich gegenseitig zum Geburtstag was selbsgemachtes schenken. Ich finde die Idee toll. Leider war die Anmeldungsfrist schon abgelaufen und ich dachte, ich frage mal nach.

Wer hätte Lust??

Die Geschenke wären nicht auf Tilda- und auf Klub Mitglieder beschränkt.

Ich würde dafür eine eigene Blog Gruppe (Geburtstagswichtel) gründen. Jeder kann entscheiden wie viel Wichtel er verschicken möchte - soviele erhält er dann auch.
Wenn sich bis 24.12.08 mindestens 10 melden würden, könnten wir ab Februar anfangen.


Nicht lange überlegen einfach mitmachen!!


Melanie

Samstag, 6. Dezember 2008

Nachfrage Känguru

Letzte Woche bekamm ich eine Nachfrage per EMail.


"Hallo Ihr Tilda-Süchtigen,
gehöre auch zu dieser Gattung. Mir fehlt aber die Zeit mich an regelmäßigen Wortmeldungen zu beteiligen. Das Känguru finde ich allerdings so toll, dass ich Euch um einen Hinweis bitte, wo ich das Schnittmuster erstehen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Viele liebe Grüße
Ute "


Ich versuchte zu Antworten aber ich bekamm immer eine Fehlermeldung, deshlab schreibe ich jetzt hier.

Hallo Ute,

Schau doch hier.
Das ist ein französische Heft (QUILT COUNTRY : SPECIAL ANIMAUX RIGOLOS) und es scheint noch bestellbar zu sein.
http://www.edisaxe.com/advanced_search_result.php?keywords=Quilt+country+&osCsid=7abb0fd759ca30434ad8505b14ac4252&search_in_description=1&gv_redeem_code=Quilt+country

andere Vorschläge wären auch Hilfsreich

eine schöne 2. Advent wünscht Euch

Melanie / Plötzies

Freitag, 5. Dezember 2008

Neues aus dem Hühnerstall


Ich war fleißig und habe wieder ein paar Kreationen hergestellt (meist Geschenke für Weihnachten).

Wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Montag, 1. Dezember 2008

und die Gewinnerin ist .....

Barbara (Filztraum)


Da ich vom 11.111 Besucher keine Nachricht erhielt, darf sich Barbaradas Geschenk aussuchen.

Entweder ein Schal aus Tildas Winterwelt - aus rotem IKEA Rosali Stoff und rotem Fleece



oder ein Pinguine (Crafting Christmas Gifts), der einem kleinen Vogel (T. Winterwelt) Schutz gewährt vor der Kälte.



Den Übertopf brauche ich aber noch selbst :-)

Bei der anderen möchte ich mich für die netten Kommentare bedanken, vielleicht mag der eine oder andere irgendwann bei den Tildasüchtigen aktiv mitmachen.


LG, Melanie/Ploetzies
Mein erster Schneemann ist heute morgen fertig geworden. Der ist so knuffig, könnte ihn die ganze Zeit knuddeln. Der Platz, den er bekommen hat, ist vielleicht ganz so Schneemann-geeignet, er hängt nämlich an der Heizung. Liebe Grüße von Schildi

Elch - Adventskalender



Einmal nichts Genähtes! Aus Holz haben wir einen Tilda-Elch ausgesägt und angemalt. Danach wurde er mit kleinen Päckchen behängt, welche mit Engels-Zahlen angeschrieben sind.
Liebe Grüsse und schöne Adventszeit
Zwizzly
PS: Kompliment an Melanie: Das Advents-Layot des Tilda-Blog ist wundervoll!!! Danke schön!