Freitag, 31. Oktober 2008

susi das schwein

hier ein schweinchen von tilda aus dem jul buch......




Donnerstag, 30. Oktober 2008

Ein Gänserich

ist letzte Woche entstanden. Eigentlich aus dem Frühlingsbuch (Nr. 5) aber ich finde er ist auch jetzt passend. Es ist ja bald Martini!


Mittwoch, 29. Oktober 2008

neues aus dem Nähzimmer...

...möchte ich euch heute zeigen. Die Stoffe sind aus der Winterkollektion 2008 von Tilda und der Schnitt ist etwas abgeändert von dem Marktkorb, den ich genäht habe. Das Täschchen hatte ich auch schon einmal in Streifen genäht und ist aus den Resten entstanden, aber nicht nur das Täschchen sondern auch noch ein Mülleimer, den ich leider noch nicht Fotografiert habe. Er sieht aber genauso aus, wie das Körbchen nur ohne Griffe :-)
Viel Spaß bei schauen Lieben Gruß Tanja



Sonntag, 26. Oktober 2008

Blaue Pantoffeln...



Aus dem Buch "Tildas Haus" entstanden diese bequemen und warmen Pantoffeln. Sie gefallen mir so gut, dass ich davon bestimmt noch mehr nähen werde. :-) Zudem passen sie super zu meinem Elch und dem Kissen.


Samstag, 25. Oktober 2008

Kaninchen, Maus und Schneemann

Das hier waren meine ersten größeren Tilda-Figuren. Das Kaninchenmädchen ist aus Buch Nr. 5. Sie ist so süss geworden, ich bin ganz begeistert von ihr!


Die kleine Weihnachtsmaus aus Buch Nr. 4 bekommt bis zur Adventszeit sicherlich noch eine Freundin!


Inzwischen wartet die kleine Maus nun mit dem Pyjamaschneemann, ebenfalls aus Buch Nr. 4 auf ihren großen Auftritt im Avdent!

Freitag, 24. Oktober 2008

mein Känguru....

...ist fertig geworden. Es ist ein orig. Tildaschnitt, der in einer Franz. Zeitschrift drin war. Der Schnitt ist aber auch in einer Australieschen Homespun zu finden, wenn intresse besteht, suche ich die gerne mit bwzugsquelle raus. Die franz. Zeitschrift habe ich natürlich in Frankreich gekauft und kann da nicht weiterhelfen, wo man die bekommen könnte. Ich hatte mich direkt in das kleine verliebt und habe es durch zufall dann im Elsass gefunden. Beim Fotobearbeiten ist mir aufgefallen, das ES noch gar keine Nase hat, die ist aber jetzt drauf, nur leider war das Bild schon bearbeitet und ich wollte es nicht nocheinmal machen...viel Spaß bei gucken..
Liebe Grüße Tanja

Hallo Tilda-Fans!

Auch bin seit kurzem dem Tilda-Fieber verfallen!
Hier meine ersten Nähversuche im 70er Jahre Stil... ohne Schnittmuster...
Die Idee habe ich auf vielen Blog's gesehen und konnte einfach nicht wiederstehen!



Der süsse Elch entstand aus dem Buch Tildas Winterwelt (Nr.7). Der Körper des Elchs ist eigentlich der Körper des Bären zusammen mit dem verkleinerten Stecken-Elch-Kopf. Die Jacke habe ich aus Restenwolle gestrickt und einen passenden Schal gehäckelt.
Das Kissen ist aus einer Idee des Buches Tildas Haus (Nr.6) entstanden.

Und dieser Waschbeutel stammt aus dem Buch Nr.6.


Viele Grüsse Bastelpaula

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Meine ersten Tilda-Werke

Hallo liebe Tilda-Fangemeinde!

Seit einiger Zeit bin ich auch total im Tilda-Wahn und habe mit dem Nähen angefangen.

Hier nun meine ersten bescheidenen Werke: das geflügelte Herz ist aus Buch Nr. 4.

Die kleine Ente ist eigentlich als Blumenstecker gedacht, aber die Beine waren viel zu kurz zum Verknoten. Aus Buch Nr. 5.

Die süssen Vögel aus Buch Nr. 7.

Mittlerweile habe ich auch schon einige aufwändigere Figuren genäht, aber mehr davon später...

Viele liebe Grüße
Daniela!

Schweinchen

Ich habe ein kleines Schweinchen fertig genäht und habe mich extra nicht an den Hautstoff gehalten, da ich es für Weihnachten zur Deko nutzen möchte. Mir gefällt es richtig gut und ich bin am überlegen, ob so eins nicht noch in XXL Größe genäht wird, mal sehen, aber hier zeige ich euch erst mal *mein Punkteschweinchen*

Schnecke


Diese Schnecke ist aus dem Sommerbuch.

Mittwoch, 22. Oktober 2008

und noch ein elch

Das ist Blümchen , ein Steckenenelch. Er ist ein Geschenk für eine liebe Freundin



Ein Pferd

Hier mal wieder was von mir... ein Pferd..


Freitag, 17. Oktober 2008

Lebkuchenmännchen

Ich habe gestern mit der Weihnachtsbäckerei begonnen ;-)
Ein ganzes Blech Lebkuchenmännchen - kalorienfrei! - ist entstanden...
Da folgen sicher noch gaaaaanz viele!
LG Bärbel

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Badedamen...

Endlich wurden mal wieder Tildas bei mir fertig...

Diese 3 Badedamen erblickten heute das Licht der Welt und wollen morgen gemeinsam zur Wassergymnastik, um etwas gegen ihre Cellulitis zu tun....

GLG Bärbel

Aktuell

Das TildaKlub hat mittlerweile 20 Mitglieder und 87 Blog Einträge.


WebOskar

Bei der WebOskar Voting haben nur wenige abgestimmt deshalb habe ich mich entschieden an alle nominierte das Award zu verleihen. Somit habe ich auch die Entscheidung getroffen in Zukunft kein Nomminirung durchzuführen und einfach so diese Award zu vergeben.


TildaKlub Frends

Ab sofort gibt es eine neue Linkliste. Hier werde ich andere Blogs verlinken die auch Tilda Inhalt haben bzw. diese Blog verlinkt haben. Iich würde mich freuen von euch auch neue interessante Links zu bekommen.

Labels

Die Liebe Angelika hat mal diesen Eintrag geschrieben:
„P.S. mal eine Frage....wäre es nicht möglich die Kategorien anders zu benennen ?( als Buch 1,2,3,......usw) So muss man jedesmal die Liste suchen, welches Buch denn nun welche Nummer hat. Ich finde das ziemlich Aufwenig. Man kann doch auch den Buchtitel als Kategorie angeben oder ?Und da in den Englischen, Deutschen und Original Büchern eh das gleiche drin ist, müssten es ja nicht so viele Kategorien sein.Bin mal auf Eure Meinung gespannt.“

Leider haben wieder nur wenige geantwortet. Ich möchte gerne solche Dinge gemeinsam entscheiden damit sich dann später niemand hintergegangen füllt. Bitte schreibt ihr noch euere Meinung dazu.



Frohes schaffen wünscht Euch Melanie

Tilda - Tasche

Mein erstes Weihnachtsgeschenk ist fertig!
Die Tasche wird anfangs Dezember nach Spanien verschickt. Mal schauen was passiert, wenn der Norden auf den Süden trifft ;o)





Liebe Grüsse Zwizzly

Dienstag, 14. Oktober 2008

Tilda Katze


Viele neue Sachen...

Ein Schweinchen namens Rosi

die Zwillingsbären

Ein Nadelmäppchen (ich glaube aus dem Buch "Tildas Haus"?)

Leider ist der Druckknopf nicht ganz in der Mitte!

Samstag, 11. Oktober 2008

Besuch aus Russland

Diese zwei Matrioschka Puppen leisten mir Geselchaft seit ein paar Tagen bei mir in die Küche.

Der Schnitt ist aus Tildas Winterwelt. Ich habe nur die zwei größere genäht aber die kleine Matrioschka werde ich auch noch für unsere Christbaum machen.


LG, Meli / Plötzies

Sonntag, 5. Oktober 2008

Tilda Rose unter Haube

Ich liebe nicht nur die Tilda-Rosen-Stoffe, sondern auch die Tilda-Deko-Rose.
Die ist so schön und einfach zu machen und vewelkt nicht so schnell.

LG, Melanie / Plötzies

Samstag, 4. Oktober 2008

Bärchenparade

Ich hab mal ein paar Bärchen genäht. Gehen wirklich sehr schnell.



Freitag, 3. Oktober 2008

Tildas Santa


.... und hier kommt noch mein Santa, die Materialpackung habe ich bei http://www.homeundcountry.de/ erworben.
Lieben Gruß Tanja

Pouche Tilda


Als Neuling hier möchte ich euch zeigen, was unter meiner Nähmaschine neu entstanden ist.
Eine kleine Pouche aus dem Julehus, habe die neuen Stöffchen verwendet.
Lieben Gruß Tanja

Donnerstag, 2. Oktober 2008

Tilda Rose

Eine Tilda Rose als Verzierung für meine Tasche. Ich liebe Rosen!


Liebe Grüße Nicole

Tilda-Mädels

Hier meine neuesten Tilda-Mädchen (keine Engel, weil ich keine Flügeln dran mache werde)
Bettina, Carla, Daniela
(Noch) mit wilder MähneDrei fesche Mädls, oder?