Dienstag, 30. September 2008

Herziges

Mal wieder ein paar Herzen aus dem neuen Winterwelt Buch.




P.S. mal eine Frage....wäre es nicht möglich die Kategorien anders zu benennen ?( als Buch 1,2,3,......usw) So muss man jedesmal die Liste suchen, welches Buch denn nun welche Nummer hat. Ich finde das ziemlich Aufwenig. Man kann doch auch den Buchtitel als Kategorie angeben oder ?Und da in den Englischen, Deutschen und Original Büchern eh das gleiche drin ist,müssten es ja nicht soviele Kategorien sein.
Bin mal auf Eure Meinung gespannt.

Sonntag, 28. September 2008

Tilda Kopf hoch Schnecke

Die süße Schnecke ist heute entstanden.
Ich liebe Tilda Schnecken...
Gruß Nicolina

Tilda Kosmetiktäschchen

Dies ist die kleine Kosmetiktasche aus Tildas Winterwelt. Ich habe sie als Geldbeutel passend zu einer Tasche genäht. Ich hatte mir gestern in Bochum auf dem Stoffmarkt einen Yo-Yo Maker gekauft, den ich für diese Tasche gleich ausprobiert habe, klappt prima :-)))




Liebe Grüße Nicole

Samstag, 27. September 2008

Tilda Bären

Meine neue Mitbewohnern: Streifi, Karo und Brauni die drei Bären.
Ist euch was aufgefallen??

Brauni ist kein Tilda Schnitt (Tildas Winterwelt) sondern von

LG, Melanie /Plötzies

Mittwoch, 24. September 2008

Riesenengel



Hallöchen, hab wieder was Neues fertig. Diesmal habe ich einen riesigen Engel (80 cm) genäht.

Er ist ziemlich elegant geworden in seinem rot-goldenem Kleid mit Strass und Glitter.

Dienstag, 23. September 2008

Nackenrolle al la Tilda

Hier ein weiteres Geschenk für meine Mutter. Eine Nackenrolle mit einer handgestickten Tilda Rose. Der Schnitt ist ein Eigenentwurf, die Rose aus "Tildas Haus".



Liebe Grüße
Nicole

SÜCHTIG

Ja, ich gestehe, ich bin SÜCHTIG!


Hasenbande aus Buch 5
Engelsgans und Engelsschwein aus Buch 7

Montag, 22. September 2008

Tilda Täschchen

Ich bin heute auf diesen tollen Blog der Tildasüchtigen gestossen und würde mich auch gerne beiteiligen :-)) Hier ist ein Tilda Kosmetiktäschchen, welches ein Geschenk für meine Mama war. Es war mein Erstlingswerk aus Tildas Haus.

Liebe Grüße
Nicole

Freitag, 19. September 2008

Ein kleiner Vogel

Hier mal ein kleiner Vogel.. auch im Käfig



Donnerstag, 18. September 2008

Engel in Rosa


Für einen Tausch hab ich diesen Engel aus dem Buch Tildas Haus genäht.

Award

Verliehen von Rednoserunpet, weil ich so froh bin , das es endlich einen Deutschen Tildablog gibt!



Dienstag, 16. September 2008

Herzen mit Flügeln



Ich bin schon an der Weihnachtsnäherei. Nachdem nun die neuen Tilda-Holzwichtel eingetroffen sind, habe ich sie mit den Herzen kombiniert.
Die kann man ja sehr vielfältig gestalten, für jeden Anlaß und jede Jahreszeit.

hier ein Hund von mir.. unser Oskar...

Hier ist ein Hund aus Tildas Hus. Es war damals mein erster Versuch etwas aus den Tildabüchern zu nächen. Ich habe schönes Teddyfell genommen.

Montag, 15. September 2008

meine erste Schnecke...


aus Patchworkstoffen genäht und mit Schafwolle gestopft......
liebe Grüße Ute
hier ein Bärchen, genäht aus Ikeastoff... aus dem buch Tildas Haus

Sonntag, 14. September 2008

Unser Oscar mal in "Echt"!

Diesen Hund hat meine Schwägerin genäht. Als ich ihn gesehen habe, musste ich gleich an unsere Oscar denken. Schaut doch ähnlich aus, oder??

Hier die zwei Bilder zum Vergleich.

Schönen Wochenanfang

Melanie / Plötzies

Einfacher Geschenkbeutel

Unser Patenkind ist diese Woche in den Kindergarten gekommen (Tigerente-Gruppe). Heute habe ich auf die schnelle noch diese Tasche genäht. Die Applikation ist auf einem speziellen Papier gedruckt und dann draufgebügelt. Lena hat sich sehr gefreut - auch über den Inhalt.

Anleitung ist in "Tildas Weihnachtwelt" zu finden und der Stoff ist von Ikea.

Melanie / Plötzies

Samstag, 13. September 2008

Heute mal ein Haase

Hier ein Haase von mir. Aus altem Bauernleinen genäht und dann mit den Rosaliestoffen von Ikea angezogen.


Freitag, 12. September 2008

Tasche aus Tildas Haus

Hier hab ich mir eine Tasche aus Tildas Haus genäht... aus schönem Rosaliestoff.. ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiibe diese Tasche und nehme sie fast überall mit hin

Donnerstag, 11. September 2008

Erntefest


Hier mal etwas für den Obstkorb. Äpfel und Birnen nach dem Buch Tildas Winterwelt.
Sind superschnell und einfach zu machen.
LG Angelika

Mittwoch, 10. September 2008

Schnecken ohne Ende

Schneckenparade aus Sommar i Tildas Hage.. ich liebe diese Schnecken blumig....







Eine Katze

Hier die Katze aus dem Tilas Hus Buch.... mit Rosaliestöffchen angezogen . Schön mit Rose am Ohr und Krönchen.. Sie heisst Tulpe und sitzt bei mir auf dem Sofa




Betty and the Boo

So, nun kann ich endlich mein Känghuru präsentieren. Hat ja lange gedauert.... Hier in Europa verblasst man ja bekanntlicher weise sehr schnell, eigentlich möchte Betty wieder nach Australien zurück...... Mal sehen was ich als nächstes fabrizieren werde........
Posted by Picasa

Dienstag, 9. September 2008

Kommen drei Vögel ......

geflogen, setzen sich nieder in meine Küche.


Ich habe noch auf die schnelle drei Vögel aus Tildas Weihnachtswelt genäht.
Schöne Woche wünche ich Euch noch, Melanie / Plötzies

Ein Schwein namens Agnes

Hier habe ich ein Schwein genäht.. mit Flügeln. Es heisst Agnes und ist aus Tildas Julehus




Sonntag, 7. September 2008

Web-Oscar Regeln

Ich freue mich über unsere wachsende Mitgliederzahl und wir können stolz sein schon 50 Postings zu präsentieren, und das innerhalb von weniger Wochen.

Ihr habt Euch für den „Web-Oscar“ entschieden und ich habe mir folgendes überlegt:

Dieser Award sollte Bloggern verliehen werden, die ihre Tilda-Kreationen und ihre Kreativität mit anderen teilen und so die Blogger-Welt bereichern.


1. Nominierung:
Monatlich werden maximal 5 Blogs nominiert.
Es dürfen nur Klubmitglieder und die, die diese Auszeichnung bekommen haben, Vorschläge an tildaklub@gmx.de schicken.


2. Entscheidung:
Die Entscheidung erfolgt über eine Abstimmung hier in diesem Blog. Es dürfen auch Besucher mitentscheiden (ich glaube an das Gute und jeder nominiert nur einmal). Für die ersten 3 verleihe ich dann unseren „Web-Oscar“. Eine Seite kann in einem Jahr nur einmal diese Auszeichnung bekommen.


3. Alle, die den „Web-Oscar“ erhalten, werden in der TildaKlub Friend Liste eingetragen.

4. Der Gewinner darf
- das Logo auf seinen Blog stellen.
- den TildaKlub Blog verlinken.
- andere (max.) 5 Blogs nominieren (tildaklub@gmx.de)!

Wir zählen auf Euere Normierung und freue uns viele neue kreative Seiten zu besuchen.

Als erstes würde ich diese Seiten mit diesem Award auszeichnen, weil ohne ihre Inspiration TildaKlub nicht existieren würde:

- http://tildaddict.wordpress.com/
- http://finnishtilda.blogspot.com/
- http://finnishtilda2.blogspot.com/
- http://tildaaddicts.canalblog.com/
- http://tildafans.blogspot.com/

Über Euere Meinung, Kritik oder auch Wünsche würde ich mich sehr freuen!


LG, Melanie

Black and white

Meine ersten Werke aus dem Buch "Tildas Weihnachten". Die sind einfach zu machen, wenn man den Trick heraußen hat. LG, Melanie

Tilda Känguru


Ich habe jetzt auch eine Betty.

Tilda Teddy


Dieser kleine Kerl ist aus dem Buch Tildas Winterwelt.

Erdbeer-Kissen

Letzter Gruss vom Sommer ;o)