Sonntag, 31. August 2008

Prim Tildas

Mal einen etwas andere Art Tilda zu nähen. Prim sind künstlich auf "alt"gemacht. Ich nähe diese Priems aus altem Bauernleinen und "färbe" sie mit Pulverkaffe ein....
Ein Elch aus Buch Nr. 7 Tildas Julehus



ein Schnecke aus Buch Nr 3 Sommar i tildas Hage

Mehr könnt ihr auf meinem Blog http://www.blogger.com/www.rednoserunpet.blogspot.com

Mal was von mir

Hier mein erster Beitrag. Eine Kosmetikbeutel, mit YoYo´s verziert.

Samstag, 30. August 2008

Homespun 9.4

Hallo,
ich biete momentan mein Heft mit dem Känguruh-Schnitt bei ebay an. Einfach "Tilda Känguruh" als Suchbegriff eingeben, und Ihr kommt direkt hin. Ein verlinken hat leider nicht geklappt.
LG und ein schönes Wochenende
Carmen

Neue Engel...

Gleich 3 Engel wurden heute fertig...
Nummer 1 in rosa-braun mit Wolljacke und rötlichem Haar
Nummer zwei aus roten Tilda-Stoffen, auch mit Wolljacke und flügellos...
Und Nummer 3 - ein Badezimmerengel mit einem Morgenmantel aus dem schönen Wollstoff, den ich noch mit Blümchen am Rand bestickt habe...

Noch mehr Bilder gibt es in meinem Blog...

Liebe Grüße! Bärbel

Hallo und gleich ein paar Fotos

Hier ein paar Sachen von mir , die ich in der letzten Zeit genäht habe
Ein Steckenelch Buch Nr. 7 Tildas Julehus

Ein paar Erdbeeren die ich zusätzlich noch mit Lavendel gefüllt habe Buch Nr. 6 Tildas Hus

noch ein Elch, diesesmal in Vichyrosa Buch Nr. 7 Tildas Julehus
ein paar kleine Vögel Buch Nr. 6 Tildas Hus

und einen kleine Bären , den ich als Schlüssel- oder Taschenhänger benutze Buch Nr. 3 Sommar i Tildas Hage

Ich hoffe euch gefallen meine Sachen. Ich freue mich riesig, das hier endlich jemand ein deutschen Tildaklub eröffnet hat und ich hoffe wir haben einen regen austausch hier...

Freitag, 29. August 2008

Betty and Boo

Hallo,
angeblich gibt jetzt diese Schnittmuster im französischen Quilt Country Magazin Nr. 2

.

Wo man diese Zeitschrift bei uns bekommt, weiß ich leider nicht!

LG, Melanie / Plötzies

Mittwoch, 27. August 2008

Süße niedliche kleine Tilda-Taschen ...


... sie sind so schnell genäht und sind als kleine Geschenke einfach genial.
LG Suse

Gute-Nacht- und Gartenengel




Schon vor einiger Zeit habe ich diese beiden Engel genäht. Wie bei fast allen Figuren, steckt viel Handnähen dahinter. Aber bei den tollen Ergebnissen macht es immer wieder Spaß und halt süchtig!!!

Montag, 25. August 2008

Mini Elchkopf


Nachdem ich letztes Jahr viele von den großen Elchköpfen genäht habe, kam mir die Idee, die Vorlagen zu verkleinern und kleine Köpfe zu nähen. Aus einem Rest amerikanischem Plüschfilz und kariertem Patchworkstoff war er schnell gemacht.
Er ist noch nicht ganz fertig, aber ich will ihn schon mal zeigen.
Die fertige Größe ist ca. 20 cm. Drapiert wird er auf einem Kranz, evtl. mit Lichterkette.

Betty Boo, das Känguruh



Hier möchte ich als ersten Eintrag mein genähtes Känguruh zeigen, aus amerikanischen Patchworkstoffen, versehen mit einem kleinen Metallherz mit der Prägung "Made with Love". Das Baby hält außerdem ein genähtes Herzchen in der Hand. Es hat sehr viel Spaß gemacht, diese beiden Süßen zu fertigen und ein Weiteres ist schon in Arbeit.

Tildaschuhe ...

Diese Schuhe aus dem Tilda-Buch 'Tildas Haus' sind so schnell genäht und als Gäste-Puschen oder auch kleine Geschenke ganz hervorragend geeignet.

LG Suse

Sonntag, 24. August 2008

erste Nadeletui

Meine erste Nadeletui ist fertig, Blume ist mit der Maschine gestickt worden!

Idee aus Tildas Haus


LG, Melanie / Plötzies
Dieser Hund ist aus dem Buch Tildas Haus. Ich habe ihn aus kuscheligem Fleece genäht.

Samstag, 23. August 2008

unser neue Mitglied Oskar

Hallo Tilda Süchtige,

darf ich euch Forstellen unser neue Mitglied Oskar. Er ha eine super Spürnase und findet die schönsten Webseiten im Netz für uns. Danach könnten wir uns gemeinsam entscheiden wer wirklich diese „Web-Oskar“ monatlich bekommt.

Genau Regelung habe ich mir noch nicht überlegt weil ich erst wissen möchte was ihr davon halltet.

Schreibt mir bitte euere Meinung.

LG, Melanie / Plötzies

Beach Lady



nach vielen Versuchen nun doch noch ein etwas besseres Bild von der Dame.
Gefüllt ist die Figur mit Schafwolle,das Kleid ist aus Patchworkstoff und die Haare sind aus Filzwolle.

Gans

Die wurde heute fertig....

Hautstoff: Tilda
Beine und Schnabel: Westfalen Stoffe
Hose: Debbie Mumm
Hut: Patchworkstoff
Füllung: Schafwolle

Schlafmaske

eine schnelles Geburtstagsgeschenk mit Monogram!
aus Tildas Haus
Schöne WE wünscht euch Melanie / Plötzies

Donnerstag, 21. August 2008

Es gibt neue Sachen von Tilda bei Pandurohobby z.B diese beide Figuren
Ich glaube, ich werde bald eine Bestellung machen!
Wie sind die Lieferzeiten? Welche Erfahrungen habt ihr mit diese Shop gemacht!
LG, Melanie / Plötzies

Ballerina

Hallo

Felizitas sitzt schon etwas länger in dem Zimmer meiner Tochter.
Ein Tilda Hase mal etwas abgewandelt. Grüssle Nicolina

Mittwoch, 20. August 2008

Tilda Shopper

Den Stoff habe ich noch von meiner Großmutter und wusste nicht für was ich ihn hernehmen könnte. Für Kleidung fand ich es altmodisch aber für eine Tasche geht es, oder? So eine Blumenwiese als Begleiter ist super und darauf noch eine 3 Dimensionale Rose.

LG
Melanie / Plötzies

My Horse


Dieses Pferd ist aus dem Buch Tildas Haus.
Es lag schon eine Weile hier fast fertig rum aber ich hatte nicht das passende
für die Mähne da. Nun hab ich vor ein paar Tagen eine passende Wolle gefunden.

Dienstag, 19. August 2008

neue Labels

Nach langen Überlegungen habe ich jetzt die Bücher von T.F. nummeriert damit wir diese für die Labels benutzen können.

Habe keine Möglichkeit gesehen Labels vordefinieren deshalb werde ich diese Blog dazu nutzen!

Lillibelle hat noch folgende Labels vorgeschlagen:
„Dann vielleicht auch noch das Label "Materialpackung" und "andere Schnittmuster von T.F." (wie z.B. Betty)...“

So viele Beiträge heute, echt spitze!!

LG, Melanie /Plötzies

friends


diese beiden Teddys sind aus dem Buch:Tildas Haus

Hasen...

Zu Ostern sind gleich mehrere Hasen entstanden (die vermehren sich aber auch rasend schnell...)

Hier bis auf die beiden kleinen aus einer älteren Materialpackung von Panduro alle noch nackig...
und hier Familie Schlappohr...
...und Mutter Knickohr mit ihren beiden Kindern!
Für den Körper habe ich Trikotstoff für Waldorfpuppen genommen.
Die Kleidung ist aus Westfalenstoffen gefertig.
Die beiden kleinen Hase sind original Tilda-Stoffe (aus einer Materialpackung)

Schnitt:
Hasen und Kaninchen aus "Paske med Tildas Venner"
kleine Hasen aus einer älteren Panduro-Materialpackung (3 Hasen)

Gänse

"Herr und Frau Platschmann"Gänse aus "Paske med Tildas Venner"
Körperstoff: Tilda
Beine und grüne Hose: Westfalenstoffe
rote Hose: Patchworkstoff

Engel

2 Schutzengel als Geschenk zur Kommunion...
...und Gute-Nacht-Engel
aus: Jul med Tildas Venner
Hautstoff: Tilda
Kleiderstoff: rosa Engel Hilco, blauer Engel und Schlafengel Westfalen Stoffe

Country Girls - Landfrauen

Mein Country Girl aus der Material-Packung von Panduro - die Schürze habe ich immer noch nicht bestickt...
Und da sie sich ohne Schürze weigert, zu arbeiten, hat sie auf ein paar Freundinnen bestanden, die mit ihr gemeinsam Kaffeekränzchen veranstalten...
Bis auf das rechte Girl sind alle Stoffe original Tilda. Die Schuhe habe ich als Rohlinge gekauft und lackiert - der Lack aus der Materialpackung reichte hier gleich für alle Schuhe!
Material Packung: Country Girl, Sommer 2008 von Panduro

Katze im Erdbeerkleid


diese Katze ist auch schon länger fertig....
ich zeige sie hier noch einmal,weil mir diese am liebsten ist von allen,die ich schon genäht habe.

Montag, 18. August 2008

Hasen-Dame

Tilda beim Surfen im Internet entdeckt - mich Verzaubern lassen -
nach 15 Jahren wieder mit Nähen begonnen!
Mein erstes Werk :o)


aus "Crafting Springtime Gifts"

Liebe Grüsse Zwizzly

Katze in Pink

Ich habe meine Katze in Pink schon lange fertig .
Ist mein erste Tilda Haustier und Hoffentlich folgen bald weitere.Ist aus originale Tildastoffe genäht!
Melanie /die Plötzies

Sonntag, 17. August 2008

Was bzw. wer ist Tilda?

Tone Finnanger ist eine junge norwegische Designerin, die das Tilda-Label eingeführt hat und unter dieser Marke eigene Modelle veröffentlicht und die dazugehörigen Stoffe und Zubehör entwirft. Sowohl ihre Stoffe als auch die Bücher kann man mittlerweile europaweit kaufen.
Bisher erschienene Bücher (Titelbilder in Norwegisch, Englisch und Deutsch):


Buch Nr. 1
2000 nur in Norwegisch
Buch Nr. 2

2000 nur in Norwegisch


Buch Nr. 3

2002 nur in Norwegisch


Buch Nr. 4

2003 in Norwegisch, Englisch


Buch Nr. 5

2004 in Norwegisch, Englisch und Deutsch (kommt in Januar 2009)


Buch Nr. 6

2006 in Norwegisch, Englisch und Deutsch Buch Nr. 7

2007 in Norwegisch, Englisch und Deutsch


Buch Nr. 8

2009 in Norwegisch, und Deutsch (Juni)

So ich hoffe nichts vergessen zu haben.

LG, Melanie /die Plötzies